Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Verstärker für Nuline 34?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Snappy
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Apr 2021, 00:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welcher Verstärker für Nuline 34?

Beitrag von Snappy »

Moin,
Ich liebäugle mit den NuLine 34 und suche noch einen passenden AV-Receiver dafür. Tipps?

Setup erst malstereo, ggf. Center & Sub später als Ergänzung.

BG,
Snappy
Snappy
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Apr 2021, 00:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Verstärker für Nuline 34?

Beitrag von Snappy »

Nachtrag: hab bisher die NuLine 32 mit nem Marantz PM7003 und bin sehr zufrieden.

Wenn ich direkt Spotify über den Verstärker streamen könnte wäre das ein nettes Plus.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welcher Verstärker für Nuline 34?

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum!

Warum behältst du nicht den Marantz? Oder hast du vor, zwei verschiedene Setups (einmal mit nuLine 32 und einmal mit nuLine 34) zu fahren? Es liest sich so, als ob du von den 32 auf die 34 wechseln möchtest. Falls ja, brauchst du keinen neuen Verstärker, es sei denn, dessen Features reichen dir nicht mehr aus.
Snappy
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Apr 2021, 00:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Verstärker für Nuline 34?

Beitrag von Snappy »

Danke für die Rückfrage, da war ich heut Nacht wohl nicht mehr wach genug für präzise Angaben:

Qualitativ ist der bisherige Marantz top, ich würde allerdings gern meinen Fernseher digital an den Verstärker anschließen und perspektivisch dann auch mehr als dir zwei Stereo-Kanäle nutzen wollen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welcher Verstärker für Nuline 34?

Beitrag von Weyoun »

Alles klar. Wo liegt denn dein preisliches Limit? Was soll er zudem sonst noch alles können (Einmessung, wie viele HDMI-Ein- und -Ausgänge, wie viele Kanäle etc.)?
Snappy
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Apr 2021, 00:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Verstärker für Nuline 34?

Beitrag von Snappy »

Preislich bin ich recht flexibel, hätte mal gesagt alles bis 1.000 EUR ist ok. Aktuell reicht mir bis auf weiteres 1 HDMI-Eingang und 3.1 (bis max 5.1).

Einmessen könnte hilfreich sein, hab ich mich noch nicht mit befasst.

Wenn ich direkt Spotify und Bluetooth integriert hätte wäre das ein nettes Plus, momentane Bastellösung mit Raspberry Pi funktioniert nur so semi-zuverlässig...

Aus der bisherigen Erfahrungen wäre mir jetzt der Marantz NR1711 ins Auge gesprungen, hab aber noch nicht links und rechts über den Tellerrand raus geschaut.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welcher Verstärker für Nuline 34?

Beitrag von Weyoun »

Dann dürfte es auf die sogenannten "Einsteiger-AVR" hinauslaufen, wobei selbst die mittlerweile 4 HDMI-Eingänge besitzen.
Yamaha: RX-S602
Denon: AVR-X1600H
Spotify sollte heutzutage eigentlich jeder AVR beherrschen. Bei Bluetooth bin ich mir nicht so sicher. Google einfach mal die beiden Geräte.
Snappy
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Apr 2021, 00:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Verstärker für Nuline 34?

Beitrag von Snappy »

Super, danke dir. Die schau ich mir gleich mal an.
Antworten