Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer A-676 defekt, gegen NuAmpX austauschen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
ML2001
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2021, 11:56

Pioneer A-676 defekt, gegen NuAmpX austauschen

Beitrag von ML2001 »

Mein Pioneer A-676 hat das zeitliche gesegnet.
Jetzt denke ich darüber nach, mir den AmpX Connect zu holen.
Kann dieses kleine Teil es klanglich mit dem alten Pio aufnehmen?
Gibt es Erfahrungen?
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Pioneer A-676 defekt, gegen NuAmpX austauschen

Beitrag von feli05 »

Willkommen im Forum,

ich glaube nicht, dass jemand genau den Pio 676 mit dem nuConnect ampX verglichen hat. :?:

Das Thema unterschiedlicher Klang von Verstärkern wurde grundsätzlich mehr als ausreichend in verschiedenen Foren rauf und runter beackert.
Lt. Wiki wurde der Pio 676 in den Jahren 1991/1992 gebaut. Ihn mit einem neuen Produkt mit ganz anderen Features und bei ggf. anderer Zielgruppe zu vergleichen macht m.M.n. auch rein optisch keinen Sinn.

Die Frage(n) sind m.M.n vielmehr:
  • Was will und brauche ich tatsächlich - Einsatzzweck
  • ggf. was soll zukünftig noch kommen
  • An welchen Lautsprechern wird der Verstärker betrieben. Wenn es sich um "kritische" alte leistungshungrige Lautsprecher à la Infinity Kappa handelt (im Extremfall unter 1 Ohm Widerstand) werden die Probleme des Pio auch beim nuConnect ampX auftreten.
Ansonsten wird der nuConnect ampX ALLES meistern, was auch der Pio gemeistert hat.
Er hat zudem die bessere Aussattung - bei kleinerem Formfaktor.
Er hat ein System zum Einmessen, bis 5 Jahre Garantie und einen Testzeitraum mit Rückgabemöglichkeit.
Und er macht m.M.n seine Sache klanglich einwandfrei.
Habe den nuConnect ampX zwar nicht selbst.
Ich habe ihn aber mehrfach u.a. gehört an: nuWave 3, nuBox 513 bis hin zur nuPyramide 717 mit
CD und Vinyl.
Und es gibt auch eine ausführlichen Thread zum nuConnect ampX.


Aus genannten Gründen ist die Frage m.M.n. so nicht zu beantworten.


Gutes Gelingen - bemerkt sei auch, dass Entscheidungen und Erfahrungsberichte immer gerne gesehen sind.

vG Feli05
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Antworten