Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe für nuBox683

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
master-j
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 21:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Endstufe für nuBox683

Beitrag von master-j »

Hallo zusammen,

Ich habe zu meinen nuBox683 noch die nuBox303 und nuBox CS-413 geholt, bevor die nuBox-Serie (teilweise) eingestellt wird.

Aktuell habe ich an den nuBox683 die Vincent SP-996 Endstufen. Diese würde ich dann für die Rears gerne nehmen.

Nun habe ich das Problem, dass ich für vorne neue Endstufen brauche. Bei den nuBox683 fand ich in Kombination mit den SP-996 den Bass / tiefe Töne zu "schwach".
Als Stereo-PreAmp habe ich: Advance Acoustic MPP-506

Hinzu kommt wahrscheiblich der AV-PreAmp: canton smart connect 5.1

Die Front-LS werden dann entsprechen über LS-Umschalter geschaltet.

Hauptsächlich wird Musik gehört.

Als Subwoofer wird dann irgendwann der nuSub XW-900 oder XW-1200 folgen.

Habt ihr Vorschläge für Endstufen für die Front- und Center-LS?

Budget liegt erstmal bei bis zu 2t€.

Herzlich Dank
Grüße
Jost
müller

Re: Endstufe für nuBox683

Beitrag von müller »

Moin,

ich an deiner Stelle würde mein komplettes Setup nochmal überdenken.

Die Lautsprecher erscheinen gesetzt, den Rest würde ich komplett verkaufen und dann einen sehr guten AVR und einen Subwoofer dazu, und den restlichen Klimbim mit Stereo Vorstufe, Smart 5.1 Vorstufe, Endstufen für Rears, Endstufen für Fronts, Endstufe für Center vergessen, dann kommt doch ein Sub dazu was selbst an den 683 dann eine separate Endstufe überflüssig macht,
und noch nichtmal eine richtig brauchbare Korrektur und Messeinrichtung dabei....

Also ich weiß nicht, aus meiner Sicht der falsche Weg den du gerade gehen möchtest...

VG
Antworten