Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von Weyoun »

Es gibt in jeder Branche Schwarze Schafe, dennoch verstehe ich deinen "Kreuzzug" gegen die gesamt Akustik-Branche nicht.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von mcBrandy »

müller hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 12:31 Bei mir war es Open DRC und auch besagtes Umik 1 sowie ein "Akustikberater" und dessen "Dienstleistung".

Es ist halt leider schade das man heutzutage einfach so nen "Laden" aufmachen darf,
egal mit welchem Wissensstand.
Das ist es ja. Ich hab mich halt an jemanden gewendet, der Ahnung von der Materie hat und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wahrscheinlich hat der für seine "Dienstleistung" noch nen hohen 3-stelligen Betrag verlangt!?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
müller

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von müller »

Weyoun hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 12:36 Es gibt in jeder Branche Schwarze Schafe, dennoch verstehe ich deinen "Kreuzzug" gegen die gesamt Akustik-Branche nicht.
Das ist kein Kreuzzug sondern ganz einfach meine Meinung,
in vielen Zweigen darf man ein eigenes Geschäft nur mit Meisterbrief eröffnen,
in anderen Zweigen darf das quasi jeder.... ich drücke mich hier besser nicht weiter aus.

Deshalb würde und werde ich auch weiterhin meine Meinung dahingehend vertreten, das man wesentlich sicherer fährt wenn man eine sehr gute automatische Einmessung nutzt,
und nicht einer fremden Person und dessen eventueller "Künste" vertrauen muss.

Da man sich ohnehin sehr oft Einrichtungs und Aufstelltechnisch verändert sowie auch mit Geräten und Lautsprechertausch in unserem Hobby ab und an konfrontiert wird, muss man dann nicht schon wieder tief für die nächste fragwürdige Dienstleistung wieder in die Tasche greifen.
mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 13:51Das ist es ja. Ich hab mich halt an jemanden gewendet, der Ahnung von der Materie hat und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wahrscheinlich hat der für seine "Dienstleistung" noch nen hohen 3-stelligen Betrag verlangt!?
Insgesamt habe ich mit allem drumherum 1500€ Lehrgeld gezahlt.
Trifft ja keinen Armen denk ich immer, armselig war nur die Dienstleistung :mrgreen:

Wenn jemand so etwas trotzdem vorhaben sollte, rate ich keine "Fernwartung" und als Adresse würde ich nur zu bpa gehen in Sachen Mini DSP.

Zurück zum Thema...NAD C 658 oder Lyngdorf TDAI 1120? 8)
Protyreus

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von Protyreus »

An den TE:

Nur um nachzuhaken:

Der NAD C658 ist ein reiner Vorverstärker / Streamer mit DIRAC, hat aber keine Endstufe verbaut.
Du benötigst also zusätzlich eine separate Endstufe zum C658
solsbury_hill
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 10:32
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von solsbury_hill »

Danke Euch, ich habe meine Entscheidung getroffen: bluesound node 2i (habe ich bereits) plus abacus 80-120d. Bin sehr gespannt und werde berichten vg
Protyreus

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von Protyreus »

Im Sinne diverser oder aller Vorredner:

Der alleinige / mehrfache Austausch des Verstärkers macht m.E. wenig Sinn, solange Du die Quelle Deiner Unzufriedenheit nicht eruiert hast. Was genau verstehst Du unter High End ?
Plus macht es definitv Sinn, Deinen Raum einzumessen mit DIRAC / Room Perfect um Deine Problemzonen / Frequenzbereiche aufzudecken.

Daher nochmals den Verweis bez. Lyngdorf als All-in-one Lösung oder den C658 In Kombination mit einer zB Crown Endstufe - die neuen Versionen sind besser als einige hier attestieren.

Da Du bereits im BluOs Mikrokosmos unterwegs bist - der DAC des C658 wäre zusätzlich augereifter vs Bluesound Node 2i,
100.lorenzvier#4
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 14:42

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von 100.lorenzvier#4 »

hi, also ich betreibe die nuVeros 110 mit einem
Marantz Verstärker, ein PM 100 KI, der spitzenmäßig dazu passt,
besonders weil er sehr gute analytische (aber nicht spitze!) Mitten hat,
es gibt auch ein Nachfolgemodell
dr.med.Stein
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von Modell T »

Muss meinen Senf auch dazu geben. Bevor ich mein Musikzimmer ausgebaut und auch akustisch leicht optimiert habe, habe ich die 110er an einem uralten (80er) Sansui S-X 900 Receiver betrieben, dann an einem Yamaha AX497 (90er) und konnte eigentlich keinen großen Unterschied feststellen. dann kam der Umbau und die Akustik wurde verbessert, indem ich überall einen 11mm Hochfloor Teppich verlegt habe, dazu massive Echtholzwand vor der die 110 er im Abstand von ca. 50 cm stehen. Der Yamaha machte seine Sache einfach super. Dann kam mein neuer Technics SU-G700. Wunderschönes Teil und von der Leistung her etwas höher über dem Yamaha angesiedelt. Am Klang der 110er hat sich aber definitiv nichts geändert. Meiner Meinung nach haben die Kollegen alle Recht, die sagen, die Box und der Raum machen die Musik. Außer beim Dreher, da macht die Nadel noch einen Anteil, das war es aber auch schon.

Leistung, Optik und Ausstattung spielen bei einem Verstärker eine Rolle, Klang können die alle.

Meine Erfahrung

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von Modell T »

Sorry, doppelt Post
Zuletzt geändert von Modell T am Mo 7. Nov 2022, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuVero 110: Passender Verstärker gesucht

Beitrag von gangster1234 »

Modell T hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 16:18 Meiner Meinung nach haben die Kollegen alle Recht, die sagen, die Box und der Raum machen die Musik. Außer beim Dreher, da macht die Nadel noch einen Anteil, das war es aber auch schon.

Leistung, Optik und Ausstattung spielen bei einem Verstärker eine Rolle, Klang können die alle.

Meine Erfahrung

Gruß Frank
Oh, das müssen sehr alte Kollegen sein....

Wenn du Spass an Drehern hast : Dr. Chris Feickert, ein Freund von mir und Dreher-Bauer ( obwohl Chemiker ) hat da tolles Zeug im Angebot. U,a. Der Unterschied zwischen den 10 und 12-Zoll Tonarmen von Scheu : Den wirst du lieben.

gruss gangster
Antworten