Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen nuLine 284 - Marantz PM 8006?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
Javablack
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2021, 20:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Erfahrungen nuLine 284 - Marantz PM 8006?

Beitrag von Javablack »

Hallo alle, hier wieder ein Neuer mit einer ganz einfachen Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit der Hochzeit zwischen der nuLine 284 und einem Marantz PM 8006?
Ich suche einen analogen Vollverstärker, der meinen DUAL CS 5000 angemessen zu den Lautsprechern leitet. Ich habe viel über die von Marantz entworfene Phono-Stufe namens Marantz Musical Phono EQ gelesen. Zur Erklärung meines Wunsches: Seit ich die nuLine 284 genieße, die meine altehrwürdige Arcus AS 8 ersetzt, habe ich den Eindruck, dass der ebenso altehrwürdige Sony F 707 ES etwas überfordert ist. Aber vielleicht übertönt ja meine Sehnsucht nach Veränderung das, was ich gegenwärtig höre...
Im Voraus vielen Dank für jeden Hinweis und mfG Frank


Signatur mach ich noch!
nuLine 284; Dual CS 5000; Sony X 559 ES; F 707 ES; S 707 ES;
müller

Re: Erfahrungen nuLine 284 - Marantz PM 8006?

Beitrag von müller »

Moin,

du hast den Eindruck das dein 707 überfordert ist, liebäugelst aber mit dem schwächeren Marantz?

Hast du denn mal überprüft ob die Werte deines Tonabnehmers zu den Werten der Phono Vorstufe(n) passen?

Ich an deiner Stelle würde zu einem ortsansässigen Händler gehen der sich auch noch mit Phono auskennt,
und dort würde ich mir einen Verstärker zum Test ausleihen, eventuell auch noch eine externe Phono Vorstufe zum Vergleich.

Gruß
Benutzeravatar
Javablack
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2021, 20:54
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungen nuLine 284 - Marantz PM 8006?

Beitrag von Javablack »

Hallo und vielen Dank für die Anregung, mal in eine andere Richtung zu denken. Ich habe den gleichen Spieler eines Freundes mit dem gleichen Abtastsystem (VM Silver) angeschlossen und musste feststellen, das ich den 707 ES unberechtigter Weise in Verdacht genommen habe. Vielleicht hätte ich auch gleich mal wieder eine CD abspielen sollen, um den Verdacht auszuräumen. Nach dem Öffnen des Dual ist mir dann aufgefallen, dass die Anschlüsse des Audiokabels korodiert sind. Nun bekommt er das lange geplante neue Audiokabel implantiert und eine fachmännische Durchsicht spendiert und alles wird gut, hoffe ich.
MfGFR
müller

Re: Erfahrungen nuLine 284 - Marantz PM 8006?

Beitrag von müller »

Moin und danke für das Feedback.
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Erfahrungen nuLine 284 - Marantz PM 8006?

Beitrag von feli05 »

Morgen,

ja, Danke fürs Feedback - ist nicht selbstverständlich.

Und es wäre super, nach erfolgreicher Prozedur ein kurzes Nach-Feedback zu bekommen.
Gehe eigentlich auch davon aus, dass es danach wieder passt.

Gutes Gelingen :)
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Antworten