Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Magnat MA900 und NuLine 284

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Andreas.K.
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 20:08
Hat sich bedankt: 9 Mal

Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Andreas.K. »

Hallo in die Runde, hat jemand zufällig Erfahrung mit der Kombination?
Ich muss mich aus Platzgründen von meinem Denon AVR 4306 trennen und suche eine nicht so tiefe Alternative.
Nach Lektüre von diversen Test bin ich bei dem Magnat MA900 (1.200 EUR, Röhre und Transistoren, nur positive Tests) und dem Cambridge EVO 150 (2.500 EUR, digital, soll Schwierigkeiten bei sehr hohen Höhen haben) gelandet. Der freundliche Nubert-Berater hat mir dann noch den AVM Audio AVM 30 A30.3 (3.000 EUR, Transistoren) ans Herz gelegt. Jetzt habe ich drei Geräte mit unterschiedlicher Technik und aus unterschiedlichem Preissegmenten zur Auswahl.
Ich bin mir bewusst, Hören ist sehr individuell, allerdings würde ich nur ungern alle Geräte bestellen, probe hören und 2 dann ggf. zurücksenden. Cambridge und AVM gibt es beide bei Nubert, den Magnat nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät? In allen Berichten wird der Verstärker gelobt und wäre bei dem Trio sogar der günstigste.
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann seine Erfahrungen mit mir teilen. Im Voraus vielen Dank.
Freundliche Grüße, Andreas
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von mcBrandy »

Hallo und Willkommen im Forum,

Leider kann ich dir vom Magnat nix sagen, les ich heute das erste mal hier drin. Wobei Röhren-Verstärker als sehr warm empfunden werden.
Der Rest ist bekannt und sind gute Verstärker.

Wenn du keine Informationen bekommst, würde ich den Händler vom Magnat einfach mal anhauen, ob du den testweise hören kannst.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von tf11972 »

Ich werfe noch den Yamaha AS-701 in den Ring (ähnliche Abmessungen und Leistung), er besitzt zwar nur zwei Digitaleingänge, kostet aber auch nur ca. 640,- EUR.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von aaof »

Ich werfe den kleinen nuAmp in den Raum. Leider noch nicht wieder verfügbar, aber der Kleine kann echt was. Klangwaage, Raumeinmessung (muss man testen), knapp 100 ehrliche Watt. Ich würde nicht soviel für Stereoverstärker ausgeben.

Oder aber einen AVR nehmen, auch für Stereo. Der X3700 von Denon ist ein wunderbares Gerät. Audyssey XT32, viele Zuspielmöglichkeiten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Andreas.K.
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 20:08
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Andreas.K. »

tf11972 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 21:38 Ich werfe noch den Yamaha AS-701 in den Ring (ähnliche Abmessungen und Leistung), er besitzt zwar nur zwei Digitaleingänge, kostet aber auch nur ca. 640,- EUR.
Danke, müsste ich mich als Alternative mal mit beschäftigen. Zurzeit beziehe ich mein Wissen nur aus diversen Tests.
Andreas.K.
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 20:08
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Andreas.K. »

aaof hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 21:51 Ich werfe den kleinen nuAmp in den Raum. Leider noch nicht wieder verfügbar, aber der Kleine kann echt was. Klangwaage, Raumeinmessung (muss man testen), knapp 100 ehrliche Watt. Ich würde nicht soviel für Stereoverstärker ausgeben.

Oder aber einen AVR nehmen, auch für Stereo. Der X3700 von Denon ist ein wunderbares Gerät. Audyssey XT32, viele Zuspielmöglichkeiten.
Den kleinen nuAmp betreibe ich an anderen Boxen und das war auch ursprünglich meine erste Wahl. Man hört aber im Vergleich zum Denon tatsächlich einen Unterschied und da ich die Leistung der Boxen nicht freiwillig einschränken möchte … 😉 Der Nachteil vom Denon ist einfach nur, er ist zu tief.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von mcBrandy »

Andreas.K. hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 06:48
tf11972 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 21:38 Ich werfe noch den Yamaha AS-701 in den Ring (ähnliche Abmessungen und Leistung), er besitzt zwar nur zwei Digitaleingänge, kostet aber auch nur ca. 640,- EUR.
Danke, müsste ich mich als Alternative mal mit beschäftigen. Zurzeit beziehe ich mein Wissen nur aus diversen Tests.
Tests alleine bringen es auch nicht. Es ist zwar ne Hilfestellung, aber da sollte man auch zwischen den Zeilen lesen. Dazu evtl noch Rezensionen oder Foren durchforsten, was zu den einzelnen Verstärkern geschrieben wird.
Was aber deine Kaufentscheidung beeinflusst, ist das selber hören!

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Andreas.K.
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 20:08
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Andreas.K. »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 11:48
Andreas.K. hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 06:48
tf11972 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 21:38 Ich werfe noch den Yamaha AS-701 in den Ring (ähnliche Abmessungen und Leistung), er besitzt zwar nur zwei Digitaleingänge, kostet aber auch nur ca. 640,- EUR.
Danke, müsste ich mich als Alternative mal mit beschäftigen. Zurzeit beziehe ich mein Wissen nur aus diversen Tests.
Tests alleine bringen es auch nicht. Es ist zwar ne Hilfestellung, aber da sollte man auch zwischen den Zeilen lesen. Dazu evtl noch Rezensionen oder Foren durchforsten, was zu den einzelnen Verstärkern geschrieben wird.
Was aber deine Kaufentscheidung beeinflusst, ist das selber hören!

VG
Christian

Dessen bin ich mir bewusst, nichts geht über Probehören. An Testergebnisse glaube ich auch nur zum Teil. Die helfen aber wenigstens, einen kleinen Überblick zu bekommen. Wenn man die Infos dann ggf. über ein Forum selektieren kann, sollte es helfen. Ich würde nur äußerst ungern alle Verstärker, die in die engere Auswahl kommen, bestellen, probe hören und dann wieder zurückschicken. Das würde in erster Linie zu erheblichem Aufwand und auch zu Kosten für die Händler führen. Meine Boxen kann ich leider auch nicht zum Händler mitnehmen. 😉
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von mcBrandy »

Manche machen das, aber nicht viele.

Drum macht ja Nubert die 4 Wochen zu Hause probehören.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
müller

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von müller »

Moin,

ein Lyngdorf TDAI 1120 ist auch nicht so tief, und hat noch einige andere Features in petto.... 8)

Ansonsten wenn dich der Magnat so interessiert, testen....ausleihen oder bestellen.
Antworten