Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Magnat MA900 und NuLine 284

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Andreas.K.
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 20:08
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Andreas.K. »

müller hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 19:38 Moin,

ein Lyngdorf TDAI 1120 ist auch nicht so tief, und hat noch einige andere Features in petto.... 8)

Ansonsten wenn dich der Magnat so interessiert, testen....ausleihen oder bestellen.

Moin,

vielen Dank, sieht zumindest einmal ganz anders aus. :-) Tendenziell werde ich das wohl auch machen, um mir ein Urteil bilden zu können, dann mit dem vorhandenen Denon vergleichen und dann entscheiden. Es gab ja auch schon den Tipp ein neues Denon-Modell, den X3700 (oder 4700). Der ist minimal kleiner als mein jetziger und ich müsste ausmessen, ob die passen. Wenn klanglich kein Unterschied zu meinem älteren Schätzchen besteht …
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Kenobis »

Der AURUM A8 ist ein High-End Vollverstärker – handmade in Germany*. Find das* passt gut zu nubert Boxen.
Was jetzt "Tief" ist steht auf einem anderen Blatt ;)
Viel Spaß bei der AMP suche!

PS: Bisschen Wärme gefällig: Magnat RV 3
:D
müller

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von müller »

Andreas.K. hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 21:06
müller hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 19:38 Moin,

ein Lyngdorf TDAI 1120 ist auch nicht so tief, und hat noch einige andere Features in petto.... 8)

Ansonsten wenn dich der Magnat so interessiert, testen....ausleihen oder bestellen.

Moin,

vielen Dank, sieht zumindest einmal ganz anders aus. :-)
Der klingt auch anders, jedenfalls nach erfolgter Einmessung mit Lyngdorfs Room Perfect :wink:

VG
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von aaof »

Andreas.K. hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 21:06
müller hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 19:38 Moin,

ein Lyngdorf TDAI 1120 ist auch nicht so tief, und hat noch einige andere Features in petto.... 8)

Ansonsten wenn dich der Magnat so interessiert, testen....ausleihen oder bestellen.

Moin,

vielen Dank, sieht zumindest einmal ganz anders aus. :-) Tendenziell werde ich das wohl auch machen, um mir ein Urteil bilden zu können, dann mit dem vorhandenen Denon vergleichen und dann entscheiden. Es gab ja auch schon den Tipp ein neues Denon-Modell, den X3700 (oder 4700). Der ist minimal kleiner als mein jetziger und ich müsste ausmessen, ob die passen. Wenn klanglich kein Unterschied zu meinem älteren Schätzchen besteht …
Den 4700 würde ich nur nehmen, wenn dir die Optik vorn nicht gefällt oder du unbedingt Auro 3D benötigst. Ansonsten kannst du den 3700 nehmen, wenn du keine gewaltigen Pegel fährst, wird der im Eco Modus auch kaum warm. Ich selber betreibe ihn zwar oft an Subwoofern, aber der ist da völlig in Ordnung. Klar, ein AVR gehört in keinen Schrank (sofern nicht belüftet).

Aufstellung und etwas Raumakustik, und so ein AVR kann alles, was man will. Klar, die Faszination eines Stereo-Amps geht flöten, ich lüge nicht, wenn ich Amps von Accuphase oder Mcintosh auch cool finde, aber wenn ich dann über die Klangbeschreibungen stolpere, muss ich mittlerweile nur noch lachen. Alles Marketing Geplänkel.

Aktuell im HF Forum ist ja auch wieder so ein Fall, da werden tausende Euros in Verstärker und Lautsprecher investiert und es klingt nicht so, wie man es sich wünscht. Ach hoppla. Die D/A Wandlung soll aber nun Schuld sein. Da falle ich vom Stuhl und zwar vor lachen. :lol:

Auf Fragen bezüglich der Aufstellung und Akustik im Raum wird gar nicht reagiert. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Kenobis »

aaof hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 16:35 Ach hoppla. Die D/A Wandlung soll aber nun Schuld sein.
LOL ja das kann ich bestätigen! :character-cookiemonster: Nee.
Ich habe hier zB. an meinen Aktiven Lautsprechern (NP: 8200€) als Haupt-Quellgerät einen "Amazon Echo Flex" hängen und der Flex steckt dabei in einem bösen dLAN 550-Adapter von DEVOLO - so habe ich einen Überspannungsschutz und Galvanische Stromtrennung zum Flex kostengünstig mit dazu! Der Flex spielt mir auch per Blauzahn an die Aventho wireless, noch ein 90€ Android Tablet dazu, fertig ;)
So manchen (Hifi)Bekannten darf ich gar nicht zeigen was ich da mache, die würden mir die Freundschaft kündigen; na fast ;)
Grüße
Andreas.K.
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 20:08
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Andreas.K. »

Kenobis hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 21:34 Der AURUM A8 ist ein High-End Vollverstärker – handmade in Germany*. Find das* passt gut zu nubert Boxen.
Was jetzt "Tief" ist steht auf einem anderen Blatt ;)
Viel Spaß bei der AMP suche!

PS: Bisschen Wärme gefällig: Magnat RV 3
:D
Der Aurum passt von der Tiefe 😁 und den RV3 habe ich auch schon gefunden. Optisch außergewöhnlich aber tief und wie du schon schreibst, wahrscheinlich zu warm (und zu schade), den in einen Schrank zu stellen.
Andreas.K.
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 20:08
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Andreas.K. »

aaof hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 16:35
Andreas.K. hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 21:06
müller hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 19:38 Moin,

ein Lyngdorf TDAI 1120 ist auch nicht so tief, und hat noch einige andere Features in petto.... 8)

Ansonsten wenn dich der Magnat so interessiert, testen....ausleihen oder bestellen.

Moin,

vielen Dank, sieht zumindest einmal ganz anders aus. :-) Tendenziell werde ich das wohl auch machen, um mir ein Urteil bilden zu können, dann mit dem vorhandenen Denon vergleichen und dann entscheiden. Es gab ja auch schon den Tipp ein neues Denon-Modell, den X3700 (oder 4700). Der ist minimal kleiner als mein jetziger und ich müsste ausmessen, ob die passen. Wenn klanglich kein Unterschied zu meinem älteren Schätzchen besteht …
Den 4700 würde ich nur nehmen, wenn dir die Optik vorn nicht gefällt oder du unbedingt Auro 3D benötigst. Ansonsten kannst du den 3700 nehmen, wenn du keine gewaltigen Pegel fährst, wird der im Eco Modus auch kaum warm. Ich selber betreibe ihn zwar oft an Subwoofern, aber der ist da völlig in Ordnung. Klar, ein AVR gehört in keinen Schrank (sofern nicht belüftet).

Aufstellung und etwas Raumakustik, und so ein AVR kann alles, was man will. Klar, die Faszination eines Stereo-Amps geht flöten, ich lüge nicht, wenn ich Amps von Accuphase oder Mcintosh auch cool finde, aber wenn ich dann über die Klangbeschreibungen stolpere, muss ich mittlerweile nur noch lachen. Alles Marketing Geplänkel.

Aktuell im HF Forum ist ja auch wieder so ein Fall, da werden tausende Euros in Verstärker und Lautsprecher investiert und es klingt nicht so, wie man es sich wünscht. Ach hoppla. Die D/A Wandlung soll aber nun Schuld sein. Da falle ich vom Stuhl und zwar vor lachen. :lol:

Auf Fragen bezüglich der Aufstellung und Akustik im Raum wird gar nicht reagiert. :roll:

Auro 3 D benötige ich definitiv nicht. Zurzeit habe ich ja einen AVR, den ich aber nur zum Musik hören nutze und ab und zu tatsächlich auch für Filme. Da das aber für mich mit nur 2 Boxen keine Relevanz hat, kam mir die Idee mit einem „einfachen“ Stereo-Verstärker.
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Metal Mike »

Hallo,

ich kann den Rotel A 14 empfehlen. Der kann was ohne Schickimickie Allüren.
Druckvoll, neutral, alle Instrumente haben die richtige "Grösse." Tiefe müsste passen.
Den Magnat hatte ich auch schon auf meiner Liste. Tolle Verarbeitung, Haptik, alles Stahl und Aluminium.
Tolles Display und gute Werte. Ein tolles Gerät ohne es gehört zu haben. Erinnert mich an Vincent Amps.

Abraten kann ich von Marantz PM 7000n und Denon DRH 800, kein richtiger Sound in leiser Einstellung.

Ansonsten kann ich gebraucht den 22 Kg Yamaha AS1000 oder 2000 empfehlen, aber leider zu tief.
Für 500 bis 600 Euro gibts einen richtigen Amp. Grüße Mike
Metal Mike
Semi
Semi
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Magnat MA900 und NuLine 284

Beitrag von Metal Mike »

Hallo, habe mir einen Musical Fidelity M 3 si gegönnt. Es gibt Sound-Unterschiede geschmacklicher Art. Mein M 2 si hat mehr Punch dafür nicht die Räumlichkeit und Auflösung in den Mitten. Beide sind aber schöne und wertvolle Geräte.
Antworten