Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Verstärker, digital oder analog?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Homer62
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 17:46

Neuer Verstärker, digital oder analog?

Beitrag von Homer62 »

Hallo,

ich habe ein Paar NuLine 84 bei mir stehen, die einen neuen Verstärker suchen.
Zwei sind in der engeren Auswahl:

Magnat MA900
NuConnect AmpX

Mal abgesehen von den verschiedenen Techniken.
Ich lese in diversen Tests, das der Nubert etwas blass klingt, nüchtern, was immer das heissen soll.
Der Magnat soll durch die Röhrengeschichte etwas mehr Volumen bringen.
Kann jemand etwas dazu sagen, bzw. konnte eventuell vergleichen?
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Neuer Verstärker, digital oder analog?

Beitrag von armin-m »

Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Soundcaptain
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 15:40
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Verstärker, digital oder analog?

Beitrag von Soundcaptain »

Hallo, erstmal Glückwunsch zu den Nuline 84. Die hab ich auch und für mich waren (sind) sie der Geheimtipp. Zu den beiden Verstärkern kann ich leider nichts sagen. Ich betreibe sie zur Zeit an dem Yamaha R-N803D. Das passt sehr gut und das Einmessen hat sehr gute Ergebnisse gebracht. Durch das Einmessen ist das Dröhnen im Bass komplett weg ohne das sie an TIefgang eingebüßt haben (Sie stehen bei mir etwas suboptimal). Das die Lautsprecher blass oder nüchtern klingen kann ich überthaupt nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Was ich aber sagen kann: Falls Du gerne mal höhere Pegel hörst, dann gib ihnen Leistung! Was für den Magnat sprechen würde, wenn ich mir sein Datenblatt anschaue.
Antworten