Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

wer kennt sich mit dem Bluray-Player Denon DBT 3313ud aus?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: wer kennt sich mit dem Bluray-Player Denon DBT 3313ud aus?

Beitrag von Weyoun »

Rank hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 15:51 ...wenn die Messungen von Amir aufzeigen, dass eher die HDMI-Verbindungen dazu neigen Schwächen an den Tag zu legen.
Bei HDMI fehlt glaube ich das eine Status-Bit, dass über Lesefehler des Laufwerks informiert, oder? Das könnte auch (zumindest theoretisch) ein Problem darstellen.
Rank hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 15:51 Wenn es eine zuverlässig funktionierende Fehlerkorrektur für die Echtzeitübertragung geben würde, dann hätte Amir keinerlei Unterschiede zwischen SPDIF und HDMI in seinen Messungen finden dürfen (und das Thema Jitter würde es dann ebenfalls nicht geben).
Bzgl. HDMI kenne ich mich leider nicht so wirklich aus, welche Codierung auf den Audio-Leitungen stattfindet, welche CRC-Routinen implementiert sind und welche Status-Informationen da alle neben den eigentlichen Sound-Samples mit übertragen werden.
Rank hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 15:51 Davon bekommt aber das "Empfangsgerät" hinter der SPDIF- oder HDMI-Schnittstelle normalerweise nix mit, weshalb die Laufwerksfehler/Lesefehler wieder ein anderes Thema sind.
Alles klar.
Antworten