Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon DRA-800 H

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Denon DRA-800 H

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Lange wurde das obstehende Gerät in Fachpresse und von der Kundschaft gnadenlos verrissen.
Jetzt ist es plötzlich wieder "in" wie ich dem letzten Nu's-Letter entnehme.
Was stimmt denn nun? Ist es ein "Rohrkrepierer" oder ein "Überflieger"?
Was sagt ihr dazu?

DANKE für eure Meinungen.

Nix für ungut
Hinnicher.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon DRA-800 H

Beitrag von NoFate »

Wenn man weiß was man haben möchte und der Denon erfüllt alles, dann ist das sicher ein solides Gerät. Erfüllt es nicht die individuellen Anforderungen, dann ist dieses Gerät für einen eben nicht geeignet.

Ich würde also sagen: Weder Überflieger, noch Rohrkrepierer :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Denon DRA-800 H

Beitrag von Zweck0r »

Gibt es denn stichhaltige Verrisse ? Sprich sachliche technische Gegenargumente, miese Messwerte, im Blindtest herausgehörte Mängel ?

Leeres Verstärkerklanggeschwafel ignoriere ich prinzipiell, ein Verstärker dieser Preisklasse hat nicht zu "klingen".
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Denon DRA-800 H

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Verstehe.

Nix für ungut.
Hinnicher
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Denon DRA-800 H

Beitrag von aaof »

Die Idee hinter dem Gerät mag für einige Anwender durchaus interessant sein, mit Denon habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Einzig und das wäre hier für mich das KO-Kriterium: der Receiver kostet ja nun etwas Kohle und hat kein Audyssey?! Das ist ja wohl ein Scherz. Da würde ich definitiv eher zu einem Denon AVR greifen, muss ja nicht gleich das XT-32 sein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Denon DRA-800 H

Beitrag von Hinnicher »

Danke @aaof.

Vielleicht aber bietet Denon auch schon bald das Gerät mit Einmessung an. Wer weiss?
Bis dahin zermattere ich mir den Kopf ob nicht auch der Onkyo TX8270 ein geeigneter Kandidat wäre?

Nix für ungut.
Hinnicher
Antworten