Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von Modell T »

Ok, Hannover sind schon 400km. Bin ich gestern übrigens dran vorbei gerauscht auf dem Heimweg von der Ostsee. Mit Corona ist es schon einsam geworden. Aber freuen wir uns über unser Forum. Wir können uns wenigstens austauschen was vor gar nicht mal langer Zeit unmöglich war. Außer über Wählscheibe und Tastentelefon. :mrgreen:

Ich hätte nichts dagegen sich mal persönlich auszutauschen.

Wenn das gute Stück aufgestellt ist gibt es auch Bilder, versprochen. Was ich hier besonders mag, es gibt keinen Neid. Irgendwie freuen sich alle mit und das ist eine ganz tolle Erfahrung.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Moin,

habe nur überflogen, aber nen Abnehmer in der Preisklasse mit Aluträger ist halt sagen wir mal sehr kompromissbehaftet. Sollte es noch möglich sein würde ich mal nach was ordentlichem mit Borcantilever Aussschau halten :wink: Gibts auch schon günstiger........

Viel Spaß!
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von Modell T »

Kann ich so nicht bestätigen. Der Excalibur passt perfekt zum Rega WTB 370. Habe mich schlau gelesen und die werden in Japan für Rega Tonabnehmer konstruiert. Kann also so falsch nicht sein. Aber im Ernst, wo fängt man an, wo hört man auf. Das ist in einem Shop absolute Einsteigerklasse, für mich ist es High End. Habe 2 Bäume im Garten, Geld wächst da nicht.
699€ und ich soll nach was ordentlichem Ausschau halten? 1000€, 2000€, wer hört den Unterschied?

Es gibt immer eine Steigerung, eine E Klasse ist definitiv besser als eine C Klasse., dennoch reicht mir meine C Klasse.
Nicht böse gemeint, aber mein MM AT VM95 SH für 220€ klingt schon top, ob es besser geht werde ich hören. Irgendwo ist auch eine Grenze!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von Paffi »

Modell T hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 21:20 Es gibt immer eine Steigerung, eine E Klasse ist definitiv besser als eine C Klasse., dennoch reicht mir meine C Klasse.
Nicht böse gemeint, aber mein MM AT VM95 SH für 220€ klingt schon top, ob es besser geht werde ich hören. Irgendwo ist auch eine Grenze!
Gruß Frank
Auf den Bericht bin ich gespannt, da ich auch das AT VM95 SH habe. (übrigens nur 170 € bezahlt :P ).
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von Modell T »

Langsam langsam, offensichtlich hast du nicht komplett gelesen. An meinem alten Sansui habe ich das AT VM95 SH. Mein neues Masselaufwerk bekommt ein Excalibur Black MC.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von Paffi »

Modell T hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 15:24 Langsam langsam, offensichtlich hast du nicht komplett gelesen. An meinem alten Sansui habe ich das AT VM95 SH. Mein neues Masselaufwerk bekommt ein Excalibur Black MC.

Gruß Frank
Was soll ich da denn nicht komplett gelesen haben?
Nicht böse gemeint, aber mein MM AT VM95 SH für 220€ klingt schon top, ob es besser geht werde ich hören.
Ich bin auf deinen Eindruck gespannt, ob es besser geht :?:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von Modell T »

Ok ok, ich dachte du wolltest meine Erfahrung zu dem AT. Sorry, natürlich werde ich berichten was die Kombi kann im Vergleich zum alten Sansui MM mit dem AT VM95 SH. Da kommt ja noch der Pro-Ject DS3 B dazwischen mit seinen Möglichkeiten der Anpassung an den Tonabnehmer.

Glaub mir, ich sitze hier auf heißen Kohlen!

Das Tollste ist immer den Karton zu öffnen und das erste Mal das gute Stück zu sehen. Ging mir bei den nuVero110 so, bei den beiden Technics und jetzt kommt zumindest für mich das absolute Highlight, ein Masselaufwerk und dazu noch ein besonders Schickes.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 19:08 und jetzt kommt zumindest für mich das absolute Highlight, ein Masselaufwerk und dazu noch ein besonders Schickes.

Gruß Frank
Dann leg' schon mal die Wasserwaage bereit ;-)
All nu
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von Modell T »

2 Miniwasserwaagen habe ich noch und eine wird mitgeliefert. Die kommen alle 3 auf den Teller und dann wird feingeschraubt! :mrgreen:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Neuer Dreher, ich habe mich verliebt

Beitrag von DukeNukem »

Modell T hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 09:40 2 Miniwasserwaagen habe ich noch und eine wird mitgeliefert. Die kommen alle 3 auf den Teller und dann wird feingeschraubt! :mrgreen:
Wann? :mrgreen:

Bericht? :mrgreen:
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten