Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einmessen

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
Presi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 17:41

Einmessen

Beitrag von Presi »

Hallo.

Gibt's hier kein Spezi der für ne Tasse Kaffe und Sahnetorte durchs Forum Jagd und einmessungen durchführt? Ich habe immer mal wieder Probleme. Ich kann sie schwer schildern.

Entweder hüpft das Membran vom aw993 zu stark. Oder mir fehlt der Tiefe geile Bass wo sonst die Socken vom Fuß gerutscht sind.

All dies hatte funktioniert als der kleine denon 1100 da war. Nun mit dem denon 3500 habe ich so meine Probleme.

Weiteres

Nuvero14
Nuvero7
Nubox311
Subwoofer schon genannt.
Presi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 17:41

Re: Einmessen

Beitrag von Presi »

Subwoofer Optionen wie Frequenz sub oder Frequenz sat low cut oder soft clip verwirren mich als Laie ungemein. Vorallem hz Einstellungen
n.u.b.e.r.t

Re: Einmessen

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Bist zu weit weg....
Wenn du willst können wir per PN versuchen das Ganze auszuloten, woran es krankelt...
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Einmessen

Beitrag von JensII »

In welchem Postleizahl-Bereich wohnst du?
In der Karte kommt bei mir nix....

Ich würde dir ansonsten zu einem UMIK1 Mikrofon und der Software REW (https://www.roomeqwizard.com/) raten, da kannst du direkt mal gucken, wie sauber dein Bass so läuft...

Viel Erfolg!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten