Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich sehe gerade, dass die beta-Version vom 27. März 2013 offiziell nicht mehr verfügbar ist. Damit ist die Firmware vom 20. Februar 2013 wieder aktuell.
Diese Version läuft seither bei mir fehlerfrei. Manchmal ahnt man wohl, welches Update man besser auslässt!

:roll: :D

Beste Grüße
OL-DIE
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von horch! »

Jetzt:

Apr 03 2013

Fixed: channel delay in digital out mode (S/PDIF) was sometimes set sub-optimally
Improved compatibility with Linux operating system (USB mode)

Jetzt ohne "Beta".
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von horch! »

Neue Beta-Firmware:

http://www.dspeaker.com/en/products/20- ... date.shtml
Jun 03 2013 (beta)

Improved typical calibration process. The default upper frequency limit for the room correction will now be automatically assigned. A new algorithm for finding the optimal bass compensation level was also introduced. As a result, the typical calibration should now produce more balanced transition from the lows to the midrange in some cases.

Fixed a minor bug: the bit depth indicator in the analog input mode was not always up to date. The screen would indicate a 16-bit resolution (after toggling the input from Toslink) even though Dual Core always uses 24-bit resolution with analog input.

Added a new layer of security to the firmware update process. Dual Core should now be more resistant to extreme data transmission failures during the update.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

vielen Dank horch! für den Hinweis. Ich habe das Update noch nicht ausprobiert, kann über seine Eigenschaften somit noch nichts aussagen.

Hier der direkte Download-Link: Klick...

Beste Grüße
OL-DIE
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von StefanB »

[quote="OL-DIE"] traumhafter Tiefbass!

/quote]
Ja, das kenne ich.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
MichaelG
Profi
Profi
Beiträge: 334
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:54
Wohnort: München

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von MichaelG »

Die Firmware vom 3.Juni 2013 ist wohl die letzte verfügbare. Beta ist sie nicht mehr. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich nutze immer noch die Version aus Februar 2013.
Danke, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von horch! »

Neue Beta-Firmware "Feb 14 2014 Beta":

http://www.dspeaker.com/en/products/20- ... date.shtml

(Ich habe sie noch nicht installiert.)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von StefanB »

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man genau weiss : Auf Jahre hinaus wird der Bass mit jedem neuen Software-Update seitens des Herstellers jedesmal ein bisschen besser werden ? Da muss man sich ganz schön freuen auf das was da noch kommt, wie gut man in ein paar Jahren sicherlich hören wird, oder ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

das neue Update bringt wohl nur in einigen Anwendungsfällen einen Vorteil, siehe DSP-Homepage:

• Improved high resolution (24/96) audio support via Toslink
• Added the ability to enable/disable custom parametric EQs quicker by pressing the green/red button on the remote when the filter list is visible
• General stability improvements

Wer diese Anwendungsfälle nicht nutzt und bisher keinerlei „Stabilitätsprobleme“ mit dem AM 2.0 hatte, kann sicher auf das Update verzichten. Bei mir läuft das AM von Anfang an stabil. Gehe allerdings signalmäßig analog hinein und ebenso hinaus.
Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man genau weiss : Auf Jahre hinaus wird der Bass mit jedem neuen Software-Update seitens des Herstellers jedesmal ein bisschen besser werden ? Da muss man sich ganz schön freuen auf das was da noch kommt, wie gut man in ein paar Jahren sicherlich hören wird, oder ?
Nun, wie gut man in einigen Jahren hören wird, hängt wohl von der Physis des Hörers ab. Eher weniger von Software-Updates.

Beste Grüße
OL-DIE
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Erfahrungsbericht Nr. 3 zum Anti-Mode 2.0 Dual Core

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

dies ist das zur Zeit neueste Firmware-Update für das AM 2.0. Sicherlich nicht unbedingt nötig, ist aber keine Beta-Version mehr. Läuft in meiner Konfiguration bisher problemlos.

Feb 18 2014
• Improved synchronization to transitions in the digital input stream (Toslink)

Klick

Beste Grüße
OL-DIE
Antworten