Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 für transportablen Musikwagen

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NuPro A-20 für transportablen Musikwagen

Beitrag von caine2011 »

die idee ist ja mal absolut genial, schön, dass man immer wieder neues sieht

die stromversogung würde mich auch brennend interessieren

wie sieht das mit den steckverbindungen bei nicht so gut ausgebauten straßen aus, wird da was lose?
Mysterion hat geschrieben:Sieht echt klasse aus! 8)

Einen Teil für einen Nachbau findet man sehr preiswert hier: nuPro A-20 (weiß) Inserat im nuMarkt
werbung, da ich sehs :mrgreen:
Mysterion hat geschrieben: Erst im übernächsten nu's Letter? Was steht dann im nächsten?
nuControl *hust* oder doch nur die soundbar, wer weiß
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuPro A-20 für transportablen Musikwagen

Beitrag von Mysterion »

caine2011 hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Sieht echt klasse aus! 8)

Einen Teil für einen Nachbau findet man sehr preiswert hier: nuPro A-20 (weiß) Inserat im nuMarkt
werbung, da ich sehs :mrgreen:
Pscht! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: NuPro A-20 für transportablen Musikwagen

Beitrag von Horchidee »

R. Steidle hat geschrieben:Hallo Felix_E,

(...) Wenn Sie weitere Details zur Konstruktion haben (etwa Stromversorgung und Sicherung) - immer her damit!
Dieser Wechselrichter dürfte gehen:

Wechselrichter VOLTCRAFT MSW 700-12-G 700 W 10.5 - 15 V/DC - 230 V/AC

Kostenpunkt 80 Euro, zzgl. Motorrad- oder Auto-12Volt-Batterie und Sicherung, wobei man für Partybeschallung wohl im Schnitt schon mindestens 2x2A=4A (2x24 Watt=48 Watt) rechnen muss, also sicherheitshalber ca. 5Ah Kapazität je Stunde Musikbeschallung.
Schätze ich mal.
Ob die modifizierte Sinuswelle zu Klangbeeinträchtigung oder gar Garantieverlust führt, weiß ich jetzt aber nicht zu sagen.

Um die Batterie von der Dynamik der Stromanforderung zu entlasten, wäre bei Intensivgebrauch etwa mit der NuPro A-600 oder den Subwoofern noch ein "kleiner" Autohifi-Kondensator mit 0,2-0,5 Farad Kapazität sinnvoll.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuPro A-20 für transportablen Musikwagen

Beitrag von Weyoun »

Du weißt schon, dass der letzte Post hier vier Jahre her ist?
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: NuPro A-20 für transportablen Musikwagen

Beitrag von Horchidee »

Weyoun hat geschrieben:Du weißt schon, dass der letzte Post hier vier Jahre her ist?
Ja klar, ich kann lesen. Und? Soll ich eine 0 an die A-20 dranhängen? ;-)
Erreicht habe ich ja offensichtlich jemanden ...
Bin bei einer Google Bildersuche eigentlich zur A-100 drauf gestoßen ...

Wenn ich fachlich nicht durchblicken sollte, dann begehre ich Aufklärung.
Für besser geeignet halte ich die mobile Kombination Auto-Endstufe plus NuBox 383 (oder 103/303/313 mit Hochpass via AW-443/993), davon mal ab.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: NuPro A-20 für transportablen Musikwagen

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:Du weißt schon, dass der letzte Post hier vier Jahre her ist?
Ja und? Die Information ist doch trotzdem gut, und Forenpostings sind nicht nur für den Fragenden interessant - die meisten Antworten werden nicht von "Foreninsassen" gelesen sondern durch Google gefunden.

Wenn diese blöden "Leichenschänder"-Kommentare endlich aufhören würden ... der Sinn eines Forums ist, alte Threads zu benutzen, wenn man sich einer Frage anschließen oder eine neue Information unterbringen kann. Sonst ist es ein Chat. Und sonst gibt es immer wieder dieselben Themen.

Also: Alte Threads wiederbeleben ist sinnvoll und sollte mehr praktiziert werden!

In einem anderen Forum, in dem ich auch Mod bin, hängen wir sogar bewusst oft neue Threads an alte an, um eben NICHT mehrere gleiche zu haben, und weil man so deutlich mehr Information konzentriert unterbringt. Das würde ich mir hier auch wünschen.

Wete
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuPro A-20 für transportablen Musikwagen

Beitrag von Weyoun »

Ich habe noch gar nicht angefangen, aber weil du es unbedingt willst: SCHON WIEDER EINE STÖRUNG DER TOTENRUHE! DAS IST PIETÄTLOS! :twisted:
Wete hat geschrieben:In einem anderen Forum, in dem ich auch Mod bin, hängen wir sogar bewusst oft neue Threads an alte an, um eben NICHT mehrere gleiche zu haben, und weil man so deutlich mehr Information konzentriert unterbringt. Das würde ich mir hier auch wünschen.
Die Idee ist ehrlich gesagt gar nicht schlecht. :wink:
Antworten