Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufstellung NuPro X-4000 im Fitnessraum

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Aufstellung NuPro X-4000 im Fitnessraum

Beitrag von rockyou »

Selber hören ist die Devise.
Ist natürlich mit einem HomePod kein Stereo, aber überraschend gut. Und eben mit Raumeinmessung. Aber nicht mit neutralem Klang, ziemlich bassbetont, was bei leisen und mittleren Lautstärken ganz gut passt.
Kostet ziemlich genau so viel wie eine nuPro A 200, die neutraler spielt, aber keine Raumeinmessung hat und stark von der Hörposition abhängig ist.
Meine beiden nuPros am iMac werde ich natürlich auch nicht eintauschen 8) (edit: die NuPros sind allerdings auch mit Dirac raumkorrigiert, das kommt mir mit der Zeit immer wichtiger vor!)
Zuletzt geändert von rockyou am Di 31. Jul 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Indianer

Re: Aufstellung NuPro X-4000 im Fitnessraum

Beitrag von Indianer »

jodother hat geschrieben:Über die klanglichen Qualitäten des HomePod gibt es auch hier einen Bericht, mit recht niederschmetterndem Ergebnis:
da wird gegen ein 100.000 $ Setup verglichen!
Apple-zentriertes Zeug muss man nicht mögen, aber es gibt noch viele andere Reviews, und der Tenor scheint mir für die Anwendung des TE schon ziemlich gut zu sein 8)

Quadral Phase 16 fallen mir noch ein, keine Ahnung ob's sowas auch aktiv gibt? vielleicht von Sonos?
Antworten