Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Noch ein DIY Deckensegel...

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Noch ein DIY Deckensegel...

Beitrag von Andreas H. »

Super Arbeit.
Ich finde es immer wieder Klasse, wenn jemand selbst ein wenig Hirn & Arbeit investiert.
Den Rahmen würde ich auch machen. Momentan wirkt der seitliche Anblick noch nicht ganz professionell :wink:
Weyoun hat geschrieben:Respekt :!:

Wohl dem, der handwerklich so begabt ist, ich habe da eher zwei linke Hände. :wink:
Dafür verdienst DU genug Kohle, um Dir ein fertige Lösung zu leisten... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Noch ein DIY Deckensegel...

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:Dafür verdienst DU genug Kohle, um Dir ein fertige Lösung zu leisten... :mrgreen:
Sagen wir mal so: Nach Bezahlung der "fertigen Lösung" muss ich zum Glück nicht das Essen bei der Tafel abholen. Wobei das letzte Jahr finanziell mehr als brutal zugeschlagen hat. Dieses Jahr bin ich somit deutlich zurückhaltender bzgl Heimkino-Ausgaben. :wink:
MichaelO
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Noch ein DIY Deckensegel...

Beitrag von MichaelO »

Ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Bezahlbarkeit fertiger Lösungen los brechen, sondern eher Inspirationen geben, falls wer vor dem selben Problem steht wie ich - nämlich das nichts Bezahlbares passend angeboten wird. Hätte es was Fertiges gegeben, weiß ich nicht, ob ich die Mühe und das Risiko des Scheiterns auf mich genommen hätte.
NAD T778 in 5.1.4 // Front nuLine 334 // Center nuLine CS-174 // Rear nuLine DS-50 // Top nuLine WS-14 // Sub nuLine AW-1100
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Noch ein DIY Deckensegel...

Beitrag von Andreas H. »

MichaelO hat geschrieben:Ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Bezahlbarkeit fertiger Lösungen los brechen, sondern eher Inspirationen geben, falls wer vor dem selben Problem steht wie ich - nämlich das nichts Bezahlbares passend angeboten wird.
Das ist mir schon klar. War nur ein kl. Seitenhieb auf Martin & hat mir Dir absolut NIX zu tun.
MichaelO hat geschrieben:Hätte es was Fertiges gegeben, weiß ich nicht, ob ich die Mühe und das Risiko des Scheiterns auf mich genommen hätte.
Das wiederum kann ich absolut nachvollziehen, da ich in damals in der gleichen Situation war.
Ich hätte sogar noch einen guten Rabatt auf Deckensegel bekommen, weil ein Freund von mir Büro-Ausstattungen vertreibt und gerade in diesem Sektor die Raumakustik auch immer mehr in den Fokus rückt.
Die max. möglichen Abmessungen waren aber nicht das, was ich für mich gesucht hatte, daher: Eigenbau.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Noch ein DIY Deckensegel...

Beitrag von Weyoun »

MichaelO hat geschrieben:Ich wollte eigentlich keine Diskussion über die Bezahlbarkeit fertiger Lösungen los brechen, sondern eher Inspirationen geben, falls wer vor dem selben Problem steht wie ich - nämlich das nichts Bezahlbares passend angeboten wird. Hätte es was Fertiges gegeben, weiß ich nicht, ob ich die Mühe und das Risiko des Scheiterns auf mich genommen hätte.
Es hängt immer davon ab, mit wem man in Verhandlung tritt. Ich habe auch "MEINE" Maßanfertigung bekommen, obwohl es extern gefertigt wurde. :wink:
Benutzeravatar
IngoK74
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:38
Wohnort: 47445 Moers

Re: Noch ein DIY Deckensegel...

Beitrag von IngoK74 »

Sehr schöne Arbeit und toll dokumentiert.
Deine geschilderten Klangverbesserungen kann ich dank eigenen Erfahrungen zu 100% bestätigen. Kein Equipment Tausch/Neukauf kann derartige Verbesserungen bewirken. Wenn man dann noch bedenkt, dass es sich hier um eine kleiner/gleich 400€ Lösung handelt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Viel Spass beim neuen Hören.
Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Antworten