Seite 1 von 1

Not oder Elend

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 19:55
von Webbert
Hallo zusammen, ich muss aus optischen Gründen meine nubox 601 umbauen, weg von Direktbeschallung (hängen schräg an der Decke), hin zu, naja etwas Anderem. Ich muss die jetzt quasi Plan an die Decke schrauben. Jetzt meine Frage, insbesondere die rear speaker betreffend (die seitlichen sollten im Dipol Betrieb ja so ok sein, siehe Skizze) : weit entfernte Rückwand oder Seitenwandals Reflektornutzen? Direkt oder Dipol Modus? Ich hab das mal versucht zu skizziren:


21975

Re: Not oder Elend

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 20:07
von stan libuda
nuBox 601 gibt es nicht.
Und dein Vorhaben....naja.
Leg Sie doch plan auf den Boden, und leg nen Gitterrost drüber.. :mrgreen:

Re: Not oder Elend

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 20:23
von Webbert
Nubox 301, Tippfehler...

Re: Not oder Elend

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 20:44
von stan libuda
nuBox 301 gibt es auch nicht!!

Re: Not oder Elend

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 20:48
von Webbert
Moment ich schau mal

Re: Not oder Elend

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 20:51
von Webbert

Re: Not oder Elend

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 22:28
von Indianer
Webbert hat geschrieben:weit entfernte Rückwand oder Seitenwand als Reflektor nutzen?
weder noch, lass die Rears im Direktmodus nach vorne zum Sofa "strahlen" …

Re: Not oder Elend

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 10:26
von rdohmeier
Eine Kommode hinterm Sofa ist ggf. ein Thema?
Je nach Breite der Kommode wäre somit 6.x.x und 7.x.x auf gleicher Ebene möglich; Direktstrahler.

- Im Holzhandel bspw. eine Grundplatte für die Kommode sägen lassen;
Rollen drunter (kleine, bspw. für Strandkörbe)
- Backcenter drauf; „Deckchen“ drüber (oder auch nicht); re./li. LS an die Wand

Für 7.x.x müsste die Kommode nur breit genug sein..

Im Einsatz rollt man die Kommode ein Stück zurück..

Nur ein Denkansatz! :wink: