Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein paar Fragen...

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
Benutzeravatar
analog
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Jul 2019, 14:15

Ein paar Fragen...

Beitrag von analog »

Hallo,

meint ihr jetzt rein vom Raum her würde die Nuline 34 bei ca. 18 qm passen oder wird das zu eng?

Außerdem ins Auge gefasst habe ich die nuju40.

Ich habe noch ein paar Punkte, die ich gerne ansprechen würde.

1. ich habe Bedenken, dass die Nuju mir in den tiefen Frequenzen nicht reicht und zu schwach auf der Brust ist, sodass Volumen, tiefe des Klangbilds und Körperhaftigkeit zu kurz kommen können.

2. bei der nuline 34 habe ich das nicht. Aber hier Frage ich mich, ob es durch die rechte Seite hier nicht zum wummern oder unangenehmen Aufdicken des Basses kommt

3. zu 2. kann man das mit Audyssey verhindern??

4. wenn man mal 5.1 plant kann man dann außer eine dritte Box zunehmen auch optimal aufrüsten? Center und Rears?

hört ihr überw die nuju mit AVR? Nutzt ihr Audyssey?

Für mich stellt sich die Frage 34 oder Nuju. Würde es gerne auch zu Hause glaube ich testen, da hier meine Gegebenheiten sind, wie es hier halt klingt.
Antworten