Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuBox 683

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung

nuBox 683

Beitragvon FLX » Mo 5. Aug 2019, 06:38

Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und werde mir in der neuen Wohnung die nuBox 683 aufstellen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

- Entweder stelle ich das Sideboard in die Mitte und die Boxen links und rechts vom Sideboard auf,
- oder ich stelle das Sideboard nach rechts und die rechte Box vor die Trennmauer und die linke Box auf Höhe der rechten Box.

Was würdet Ihr vorschlagen?

https://i.imgur.com/n6lOUNF.jpg
https://i.imgur.com/xsOmhKL.png

Viele Grüße
Felix
FLX

Re: nuBox 683

Beitragvon Strandkino » Mi 7. Aug 2019, 07:13

Hallo Felix,

wie wäre es damit, nur den linken Teil des Sideboards zu verwenden... Dann kommst du ein bisschen aus den Ecken und kannst beide Lautsprecher viel besser unterbringen. Bei der Größe des Wohnzimmers findet sich bestimmt noch ein anderer Platz für den anderen Teil des Boards, oder?

LG
Strandkino
SAMSUNG SP-A 600 | celexon.
lexicon
DC-1 (Vers. 4.0) | pioneer VSX-909 | miniDSP | nubert nuCable Audio 5/9
nubert NuBox 683 mit ATM | nuCable Exklusiv | NuBox CS-413 | NuBox WS-103
SONY BDP-S 6500 | Vodafone GigaTV | appleTV 3
Strandkino

Re: nuBox 683

Beitragvon Stevienew » Do 15. Aug 2019, 18:21

Hallo Felix,

mit Verlaub: Die angedachte Aufstellung links und rechts vom sideboard ist eher suboptimal :? . Die LS stehehn IMHO viel zu sehr in den Ecken! Auch die angedachte Alternative mit dem Vorziehen der LS hilft nur bedingt, da Die LS-Aufstellung dann eine deutliche Unsymetrie aufweist.
Laut Skizze ist der Raum ja recht groß, gibt es da keine Alternative, mal unbenommen der Aufstellung des Sideboards?

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-450
AZ: NuVero 14 / nuControl & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Stevienew

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Raumakustik