Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Spikes für Traversen von Nuvero 140

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung

Spikes für Traversen von Nuvero 140

Beitragvon Moritz04 » So 8. Sep 2019, 08:54

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand ein Produkt bzw.Spike mit M8 Innengewinde.Ich würde gerne Spikes nicht direkt an die 140er sondern an die Traversen Schrauben, Das einzige was ich gefunden habe sind welche von Elac für 229€ per Satz .Das ist mir einwenig zu viel, es sollte schon was vernünftiges sein aber noch realistisch sein.Da ich bei meinem Sub gute Erfahrungen mit Spikes gemacht habe würde ich auch diese Fläschenabsorber ( Pads etc.)vorziehen.

LG Moritz
Moritz04


Re: Spikes für Traversen von Nuvero 140

Beitragvon Markus » So 8. Sep 2019, 09:15

Hallo Moritz,

mein erster Weg wäre da zu Nubert, nicht um dort Spikes zu kaufen (habe zumindest im Katalog nichts gefunden, vor vielen Jahren habe ich dort mal sehr solide Spikes für meine nuWave 125 gekauft), sondern um eine Empfehlung für Spikes abzuholen.

Viele Grüße,

Markus.
Zuletzt geändert von Markus am Mo 9. Sep 2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus

Re: Spikes für Traversen von Nuvero 140

Beitragvon High-Ender » Mo 9. Sep 2019, 13:11

da sieht es echt schlecht aus, hatte damals selbst ewig nach Spikes für die Traversen der 14er gesucht, aber keine gefunden.
Ein Bekannter hat mir dann welche an seiner Fräsmaschine gedreht, gleich mit passenden Untersätzen.
War schon "spürbar", daß weniger Schwingungen in den Boden eingekoppelt werden.
Meine Spikes sind leider in weiterer Verwendung, obwohl die 14er verkauft wurde.

Oder gebrauchte NuSpikes für NuVero suchen. Gibt es auch immer wieder mal.

Alternative wäre noch, eine z.B. Edelstahlkugel unter die Schraubfüße zu setzen. Soviel ich mich erinnern kann, hatten die Füße in der Mitte ein kleines Loch. Kugel mit ca. 2cm darunter, die auf eine Beilagscheibe (um den Boden zu schützen), hat quasi den gleichen Effekt wie Spikes.
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Benutzeravatar
High-Ender

Re: Spikes für Traversen von Nuvero 140

Beitragvon armin-m » Di 10. Sep 2019, 16:46

Ich habe vor Jahren in der Bucht für mein altes LS-Set Spikes mit M6 Aussengewinde gekauft.

Der Clou daran: Sie sind nicht wie üblich zweiteilig (Gewinde und Kegel fix und daran die Abstandmutter aufgeschraubt) sondern dreiteilig...
Also Kegel mit Innengewinde M6 - Gewindestange M6 - Abstandmutter solo.
Hat man den Spikes in der Abbildung damals nicht angesehen weil sie nur komplett montiert gezeigt wurden und es war mir ja auch egal für meinen Anwendungseinsatz.

Lange Rede kurzer Sinn... Sowas gibts doch z.B. hier:

https://www.ebay.de/itm/Ricable-Custom- ... SwtpBdavuk

Oder hab ich dein Problem falsch verstanden?
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
armin-m


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Raumakustik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste