Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spikes für Traversen von Nuvero 140

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
Moritz04
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:58

Spikes für Traversen von Nuvero 140

Beitrag von Moritz04 »

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand ein Produkt bzw.Spike mit M8 Innengewinde.Ich würde gerne Spikes nicht direkt an die 140er sondern an die Traversen Schrauben, Das einzige was ich gefunden habe sind welche von Elac für 229€ per Satz .Das ist mir einwenig zu viel, es sollte schon was vernünftiges sein aber noch realistisch sein.Da ich bei meinem Sub gute Erfahrungen mit Spikes gemacht habe würde ich auch diese Fläschenabsorber ( Pads etc.)vorziehen.

LG Moritz
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Spikes für Traversen von Nuvero 140

Beitrag von Markus »

Hallo Moritz,

mein erster Weg wäre da zu Nubert, nicht um dort Spikes zu kaufen (habe zumindest im Katalog nichts gefunden, vor vielen Jahren habe ich dort mal sehr solide Spikes für meine nuWave 125 gekauft), sondern um eine Empfehlung für Spikes abzuholen.

Viele Grüße,

Markus.
Zuletzt geändert von Markus am Mo 9. Sep 2019, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Spikes für Traversen von Nuvero 140

Beitrag von High-Ender »

da sieht es echt schlecht aus, hatte damals selbst ewig nach Spikes für die Traversen der 14er gesucht, aber keine gefunden.
Ein Bekannter hat mir dann welche an seiner Fräsmaschine gedreht, gleich mit passenden Untersätzen.
War schon "spürbar", daß weniger Schwingungen in den Boden eingekoppelt werden.
Meine Spikes sind leider in weiterer Verwendung, obwohl die 14er verkauft wurde.

Oder gebrauchte NuSpikes für NuVero suchen. Gibt es auch immer wieder mal.

Alternative wäre noch, eine z.B. Edelstahlkugel unter die Schraubfüße zu setzen. Soviel ich mich erinnern kann, hatten die Füße in der Mitte ein kleines Loch. Kugel mit ca. 2cm darunter, die auf eine Beilagscheibe (um den Boden zu schützen), hat quasi den gleichen Effekt wie Spikes.
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Spikes für Traversen von Nuvero 140

Beitrag von armin-m »

Ich habe vor Jahren in der Bucht für mein altes LS-Set Spikes mit M6 Aussengewinde gekauft.

Der Clou daran: Sie sind nicht wie üblich zweiteilig (Gewinde und Kegel fix und daran die Abstandmutter aufgeschraubt) sondern dreiteilig...
Also Kegel mit Innengewinde M6 - Gewindestange M6 - Abstandmutter solo.
Hat man den Spikes in der Abbildung damals nicht angesehen weil sie nur komplett montiert gezeigt wurden und es war mir ja auch egal für meinen Anwendungseinsatz.

Lange Rede kurzer Sinn... Sowas gibts doch z.B. hier:

https://www.ebay.de/itm/Ricable-Custom- ... SwtpBdavuk

Oder hab ich dein Problem falsch verstanden?
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Antworten