Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Akustikbilder - Was bringen Sie?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung

Akustikbilder - Was bringen Sie?

Beitragvon Roma » Mo 21. Okt 2019, 17:49

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe einen 10qm Raum mit einem leichtem Nachhall / Echo. Dieser Raum fungiert als Büro und ich möchte dieses Büro für die Lautsprecher am Computer etwas optimieren.

Inwiefern bringen in einer solchen Situation Akustikbilder wie z.B. dieses hier?

https://www.amazon.de/decomonkey-Leinwa ... =8-35&th=1
Roma

Re: Akustikbilder - Was bringen Sie?

Beitragvon König Ralf I » Mo 21. Okt 2019, 19:26

Hallo,

wenn du "richtige" Akustikbilder nimmst bringen die etwas. Son "Holzzeug" eher nicht.

Wer billig kauft , kauft 2x. :roll: :wink:

Hier im Forum gibt's ja Hinweise zu entsprechendem sinnvollem Material.
Schau da ruhig mal rein.

Nur 1 Akustikbild kann für die Akustik aber nur der Anfang sein. Damit der Hall wirklich weniger wird sind meist ein paar mehr Absorber nötig.

Grüße
Ralf
König Ralf I

Re: Akustikbilder - Was bringen Sie?

Beitragvon Tomy4376 » Do 24. Okt 2019, 18:50

Ist ja auch Mineralwolle drin. Wieso also sollte das Bild nichts bringen? Klar die teuren werden etwas mehr bringen, aber 2 oder 3 von diesem dürften schon einen merkbaren Unterschied bewirken.
WZ: Cambridge Audio Minx Min 22 + Minx Min 12 Rear
+ Canton Sub 601
MusikZ: Canton Vento 876+ IMG Stage Line Sta-1000d
Meine bisherigen nuSpeaker: nubox 381+rs 300, nuline ds 22+ cs72+ aw 560, nuwave 35, nuvero 14+ 5+ 7+ 60, nupro a 500
Tomy4376

Zurück zu Raumakustik