Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rear Aufstellungs problem

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
FKSR
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 16:45

Rear Aufstellungs problem

Beitrag von FKSR »

Leute, ich brauch nochmal Hilfe von euch. Also folgendes Setup ist jetzt vorhanden.

Front : 2x Nuline 32
Center : Nuline CS 72
Atmos Front High: Nuline WS 12
Rear: Nuline WS12 / HECO Dipol
Sub: 2x AW 880

Die Couch steht allerdings an der Wand. Ich hab im Internet gelesen, daß bei dieser Konstellation, die Dipol Quasi nicht auf Ohrhöhe, sondern etwas höher und seitenverkehrt zu montieren sind, diese würde besser klingen und mehr Raumliches Vermögen bringen. Aber sollte ein heli fliegen, fliegt der Ja zb nimmer um mich herum.
Aktuell ist der heco Dipol direkt auf Ohrhöhe angebracht. Aber dieser spielt nicht sonderlich kombatibel mit dem nulines.
Ich hoffe auf Beispiele aus euren Wohnzimmern bzw eine Lösung wie ich das Problem gerissen bekomme. Möchte gerne die ws 12 als rear nehmen. Dienstag kommen meine Kabel an, dann werde ich für die Front 2x 2 4mm2 verbauen (BI wire).

Hoffe das bild ist Aussagekräftig und ihr versteht was ich meine.falls ihr mehr infos benötigt oder vlt sogar ein paar bilder der Räumlichkeiten oder der couch so lasst es mich wissen.

LG Sascha
Antworten