Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aufstellung 5.1 im neuen Wohnzimmer

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
BadBose
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 13:49

Aufstellung 5.1 im neuen Wohnzimmer

Beitrag von BadBose »

Hallo zusammen,

bei mir liegt folgendes an: Ich bin kürzlich umgezogen (vorher Student mit 1-Zimmer-Apartment) und möchte mir nun im neuen Wohnzimmer soweit möglich ein 5.1 System einrichten. AVR (Denon X4500) habe ich bereits günstig von einem Freund bekommen als er sein System aufgebohrt hat. Das Wohnzimmer hat folgenden Grundriss:

22540

Zur Erläuterung:
- dünne Linie rechts = Tür
- dünne Linie links = Fenster

Nachdem ich ein paar Möbel dort reingestellt habe sieht es jetzt ungefähr so aus:

22541

Zur Erläuterung:
- gelbe Sachen rechts = Tisch/Stühle zum essen
- blaue Kästchen = intendierte Aufstellung von Bildquelle und LS
- orange = Sofa