Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soundbar Nubert XS-7500 oder nicht?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
lnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Aug 2021, 08:17

Soundbar Nubert XS-7500 oder nicht?

Beitrag von lnix »

Hallo Zusammen,

ich ziehe bald um und überlege von meinem 5.0 System (Denon x2000, nujubilee 40 (vorne),
Nubert nuLine CS-174 (center) und zwei einfache Surround Speaker auf die Soundbar Nubert XS-7500 zu wechseln.

Hintergrund ist, dass die Soundbar versteckt werden soll und so der neue Samsung Frame nicht gleich als TV erkannt wird. Ebenso habe ich Probleme mit dem Denon X2000 und Airplay. Somit habe ich nur noch ein Gerät mit Bluetooth.

Ich kann bei Filmen und Serien auf den Surround-Sound verzichten. Allerdings hatte ich bevor ich noch keinen Center hatte, das Problem, dass die Stimmen zu leise waren und ich immer Lauter und Leiser machen musste.

Wie ist das bei der Stereo Soundbar XS-7500. Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüße
Björn
DerErdinger
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 23:40
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Soundbar Nubert XS-7500 oder nicht?

Beitrag von DerErdinger »

Hallo Björn,
ob die XS 7500 genau deinem Wunsch entsprechen wird, kann wohl kaum jemand mit Gewissheit sagen, da ja das Klangempfinden zu individuell ist. Wir haben uns wegen räumlicher Veränderung von einem sehr potenten 5.1 System auf die XS-7500 umgestellt, und diesen Schritt im Alltag nie bereut. Das Klangbild im Alltag, mit Radio TV etc. Ist einfach „gut“ und „rund“, mehr braucht es nicht - wirklich nicht! Ich wusste bis dahin gar nicht, dass fast alle Themen im Frühstücksfernsehen mit Musik untermalt sind. Beim Thema Film scheiden sich die Geister, kannst Du laut hören, dann passt die Soundbar, da Du mit einigen Einstellungen die Stimme gut akzentuieren kannst, trotzdem wird die Action manchmal sehr dominant. Falls Du leise hören musst, dann können Dir obige Einstellungen die Dynamik etwas reduzieren, zudem wird die Lautstärkeregelung Dein Begleiter. Wir hören mehr Musik, und da schlägt sich die XS 7500 phänomenal. Präsent, aber unaufdringlich, kannte ich früher nur von BOSE, hier von Nubert aber deutlich besser.
Insignia Esstee
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 20:23
Wohnort: Unterhaching

Re: Soundbar Nubert XS-7500 oder nicht?

Beitrag von Insignia Esstee »

Hallo Björn,
ich bin auch im Besitz einer XS-7500 und werde mich von dieser trennen, jedoch ausschliesslich weil ich deren Potential nicht nutzen kann, da wir einen 2 1/2 jährigen Sohn haben und dementsprechend Filmabende im Moment passé sind.

Ansonsten macht sie wirklich Laune und ja, man muss sie laut hören.
lnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Aug 2021, 08:17

Re: Soundbar Nubert XS-7500 oder nicht?

Beitrag von lnix »

Insignia Esstee hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 21:47 Hallo Björn,
ich bin auch im Besitz einer XS-7500 und werde mich von dieser trennen, jedoch ausschliesslich weil ich deren Potential nicht nutzen kann, da wir einen 2 1/2 jährigen Sohn haben und dementsprechend Filmabende im Moment passé sind.

Ansonsten macht sie wirklich Laune und ja, man muss sie laut hören.
das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin seit 8 Wochen Vater und gestern habe ich mit meiner Frau das erste mal wieder eine Serie geschaut (1 Folge haben wir geschafft :D) Ich muss sagen, dass die Voice Funktion von der AS3500 sehr schön ist. Ich habe mich für diese entschieden und das war eine gute Entscheidung.
Antworten