Erhöhung Stativ / Befestigung Deckenlautsprecher

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Chris Caine
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 15:18

Erhöhung Stativ / Befestigung Deckenlautsprecher

Beitrag von Chris Caine »

Hallo!
Ich hab mal zwei kurze Fragen, zu denen ich nach mittellanger Suche noch keine zufriedenstellenden Antworten gefunden habe.

Frage 1: Ich habe eine Lausprecher Stativ MS67 (67cm hoch), welches ich auf 73,5cm erhöhen möchete. Was legt man da am Besten drunter? Ich hatte schon an eine Steinplatte gedacht. Aber 30cm x 30cm x 6,5cm, schwarz/anthrazit und halbwegs ansehnlich hab ich noch nirgends gefunden.

Frage 2: Ich möchte eine Nubox 313 oder eine Nubox WS-103 unter die Decke (Rigips) hängen. Wie kann ich die wohl am Besten befestigen? Die Amazon Halterungen überzeugen mich irgendwie nicht.

Vielleicht ist ja der eine oder andere "alte Hase" dabei, der einen Tipp für mich hat.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Christian

skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1665
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana

Re: Erhöhung Stativ / Befestigung Deckenlautsprecher

Beitrag von skritikrt »

Hallo Chris Caine

Frage 1: https://nubert-forum.de/nuforum/viewtop ... 57#p952975
und https://nubert-forum.de/nuforum/viewtop ... 16&t=42647
Frage 2: https://nubert-forum.de/nuforum/viewtop ... =2&t=40558 o du liebe sch... bis jetzt 3054 mal betrachtet (und es zaehlen nur angemeldete 8O )

:greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG 55-LX9500,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940

Antworten