lowest 284

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36

lowest 284

Beitrag von Langerr1 »

Hallo zusammen,

Weil ich immer mal wieder zu den Traversen in meiner Galerie ( waren für jemand anderen ) angesprochen werde, wollte ich mal meine eigenen euch vorstellen.

____________________________ lowest 284 Traversen ______________________________

Ich fand die originalen nicht besonders hübsch ( NFS verzeiht mir ) und dachte wenn, musste was dran machen. Sie sollten geradlinig werden, das was die line ausmacht. Es war nämlich so, das ich die Traversen bevor ich mir die Ls kaufte schon gebaut habe, halbes Jahr vorher !!! Danke an die, die für mich ihre 284 gemessen haben. So bin ich dann auf diese Idee gekommen. Habe sie aus einem gehärteten hochfesten Werkzeugstahl hergestellt. Nein, kein nichtrostender Edelstahl wie die meisten zb VA kennen. Ich wollte von Anfang an KEIN Edelstahl Look :!:
Schwarz-Matt ( gepulvert ) sollten sie werden. Ich finde diese Farbe findet sich an dem Lautsprecher wieder. Zu den Chassis, BR-Rohren u. Terminal. Ergibt eine klare Linie wie ich finde, Black & Withe.
Klar Edelstahl passt so gut wie zu allem, aber ich habe mich für diese Variante entschieden. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wie man auch auf den nachfolgenden Bildern erkennt, haben Sie eine BODENFREIHEIT von nur 5mm :!: :!: Also tiefer geht auch eigentlich nimmer. Sind auch ein Tick breiter geworden wie die orig und weiter nach innen versetzt. So gefällt mir die Proportion viel besser. Der ganze Ls wirkt nicht mehr so Tief ausladend und sieht zudem auch nicht mehr so STELZIG aus :lol:
Die gesamthöhe hat sich um ganze 30mm verringert. Jetzt denken manche vielleicht " Hey Staubsauger Gefahr ". :chores-vacuum:
Meine Antwort dazu :
Ich kann auch mit dem Fahrrad gegen das Auto fahren oder vorsichtig dran vorbei !! :roll:
Also wenn ich mich nicht so doof anstelle klappt das schon.
Dadurch das die 284 jetzt Tiefer, breiter , enger geworden ist kommt sie ganz anders daher. Gar nicht mehr so groß. Irgendwie kleiner. Und weil sie ja in einem Wohnzimmer stehen, ist das sogar zum Vorteil ( auch WAF 8) )
So genug erzählt, hier noch ein paar Pics ....

....weil Bilder mehr wie 1000 Worte sagen und weil ich auch so gerne Bilder anschaue
Schiebe ich mal ein paar mehr Bilder nach....
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36

Re: lowest 284

Beitrag von Langerr1 »

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Langerr1 am Sa 4. Apr 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36

Re: lowest 284

Beitrag von Langerr1 »

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Langerr1 am Sa 4. Apr 2015, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36

Re: lowest 284

Beitrag von Langerr1 »

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Langerr1 am Sa 4. Apr 2015, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36

Re: lowest 284

Beitrag von Langerr1 »

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Langerr1 am Sa 4. Apr 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36

Re: lowest 284

Beitrag von Langerr1 »

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Langerr1 am Sa 4. Apr 2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36

Re: lowest 284

Beitrag von Langerr1 »

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Langerr1 am Sa 4. Apr 2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36

Re: lowest 284

Beitrag von Langerr1 »

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Langerr1 am Sa 4. Apr 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36

Re: lowest 284

Beitrag von Langerr1 »

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Und zum Abschluss noch eine kleine Diashow :lol:









Gruß Marcus
Zuletzt geändert von Langerr1 am Sa 4. Apr 2015, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4319
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: lowest 284

Beitrag von Marcel123 »

Deine gefrästen Traversen sehen echt gut aus. :D
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -



Suche: Marantz PM7001 (gerne als KI Version) in schwarz
Suche: ATM 84 Modul
Bitte per PN melden, bei Veräußerung eines der gesuchten Geräte.
Antworten