Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nujubilee 35 Hochtöner krazt

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von Zweck0r »

Kommt auf die Ausrüstung an.
müller

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von müller »

Ich nehme mal an das man nicht bei jedem neuen Reparaturauftrag diese neu aufbaut.... 8)
pig hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 18:39 Werde mir das morgen mal vornehmen. Ich schraub den HT mal raus und check vll auch die anderen Anschlüsse zuerst am BiWiring Terminal.
Mach das...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von mcBrandy »

müller hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 14:55
Vermutlich würde ich sogar die Hochtöner tauschen von Links nach rechts, dann weiß man genau das es vom Chassis kommt.
120-150€ Pauschale finde ich sportlich bei so einem günstigen Hochtöner.... 8)
Was empfindest du jetzt daran teuer? Und was denkst du, was Nubert da genau macht?! Ich glaub, du hast null Ahnung von Kosten, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von Weyoun »

müller hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 21:00 Zweimal als Paket durch Deutschland???? das kostet einen Versender dieser Größe ...10€...aber nicht je :wink:
Das ist eine PAUSCHALE! Die muss auch den Versand einer Vero 170 oder Pyramide abdecken und leztere kostet schnell 40 € aufwärts pro Strecke.
müller hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 21:00 Und der Techniker wird sich bei einem defekten Hochtöner auch keine Stunde damit beschäftigen, also 70€ Techniker und 20€ HT, ist aus meiner Sicht schon nicht zu tief gegriffen.
rauschrauben, reinschreiben, testen, da kann man locker mindestens eine Arbeitsstunde kalkulieren, die in Deutschland bei einem Techniker bei 50 € aufwärts liegt (davon bekommt natürlich der Techniker brutto deutlich weniger).
müller

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von müller »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 08:13 Ich glaub, du hast null Ahnung von Kosten, oder?
Mein/unser Unternehmen ist mittlerweile über 100 Jahre alt,
mach dir mal weniger Sorgen.... :wink:
Weyoun hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 09:28 Das ist eine PAUSCHALE! Die muss auch den Versand einer Vero 170 oder Pyramide abdecken ...........
Das glaube ich wiederum nicht, das diese Pauschale auch für die 170 gilt.
Und wenn dem so wäre, dann fühlte ich mich als Kompaktlautsprecher Reparatur Kunde .... etwas komisch
Warum sollte ich den Mehrpreis den eine NV170 als Versand kostet zum Teil mittragen, denn genau das wäre der Fall bei einer Pauschale für alles.

Grüße
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von Weyoun »

müller hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 12:32 Das glaube ich wiederum nicht, das diese Pauschale auch für die 170 gilt.
Niemand zwingt dich, das zu glauben.
müller hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 12:32 Und wenn dem so wäre, dann fühlte ich mich als Kompaktlautsprecher Reparatur Kunde .... etwas komisch
Warum sollte ich den Mehrpreis den eine NV170 als Versand kostet zum Teil mittragen, denn genau das wäre der Fall bei einer Pauschale für alles.
Auch wer im Erdgeschoss wohnt, zahlt den Fahrstuhl über die Betriebsostenabrechnung mit.
Es heißt übrigens genau deshalb Pauschale, weil die Kosten pauschal ermittelt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pauschale
Benutzeravatar
pig
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:17
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von pig »

Leute chillt mal, hab jetzt die Box nochmal abgeklopft. Der Hochtöner ist bei Nubert auf Lager und wird mir jetzt zugeschickt. Das ganze Versandkostenfrei. Hier schon mal ein dickes Lob an die Hotline. Nach 10 Jahren ist es auch keine Schande mal nen Boxenstopp zu vollziehen. :lol:

Grüße
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von Iron »

Ich würde den alten auf jeden Fall behalten...... den in einen Türrahmen integriert und abends dann schön mit dem Rücken davor stellen....... herrlich. :mrgreen: ( er Kratzt)
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von yRG7oned »

Und was kostet der Hochtöner nun einzeln mit Versand?

Ich hätte ja vorher einfach den Hochtöner der anderen Box an die kaputte angeschlossen um zu schauen ob das Problem damit behoben ist, wenn nicht ist die Pauschale vllt die Günstigere Wahl. ;)
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
müller

Re: nujubilee 35 Hochtöner krazt

Beitrag von müller »

Weyoun hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 13:27Niemand zwingt dich, das zu glauben.
Das ist ja das Gute in unserem Land, man muss nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird,
man darf hier noch sein eigenes Gehirn benutzen....

Die Pauschale ist bei jedem Produkt unterschiedlich,
AW 1000 250€
AW 443 180€

usw...
jedenfalls nach meinem Kenntnisstand bzw. Glaubensstand 8)

Pauschal bedeutet hier den selben Betrag, egal was kaputt ist.
D :wink: a muss man doch kein Wiki bemühen...

Über die Reparaturpauschale einer NV 170, würde mich sogar interessieren, kann uns ja vllt Herr Hennig aufklären,
er hat ja auch Zeit die Beiträge seines Partners zu liken :mrgreen:




Grüße
Antworten