ich lese schon eine Weile hier im Forum mit, obwohl hier eine wirkliche tolle Community am Start ist hab ich mich immer gescheut zu schreiben.
Ich hab ein Low Budged System: Nubox 360 (mit ABL) und Nubox 483 (Noch nicht mit ATM) an einem Sony STR-DE215, alles gebraucht günstig gestaubt.
Als Quelle dient mein PC, Von PC (Klinke) zu ABL (Chinch) zu Verstärker (Chinch).
Möchte ich das ABL umgehen muss ich umstecken, um die zugänglichkeit zu verbessern soll sich das ändern.
Daher wollte ich eigentlich ne Umschaltbox für Chinch kaufen, aber da mein Budget immer noch minimal ist und ich auf keinen Fall Klangeinbußen in kauf nehmen will,
dachte ich an Y Chinch adapter.
Vom PC zu Y Chinch Adapter zu ABL zu Verstärker (1) zu Verstärker (2), am Verstärker soll dann nur noch eine andere Quelle und A B umgestellt werden.
Könnte es dabei zu Problemen oder sogar schäden kommen ?
Ich möchte auf jedenfall noch das ATM für die 483 haben...
Vom PC zu Y Chinch Adapter zu ABL zu Verstärker (1) zu ATM zu Verstärker (2).
Hier natürlich die gleiche Frage, besonders beim einschalten des ABL vernehme ich ein knacken (deswegen ist der Verstärker meist aus zum Ein Aus schalten),
könnte es zu Schäden an den Tuning Modulen kommen mit Ein oder Aus geschaltetem Verstärker?
Hoffe auf Sachkundige Antworten

Grüße Enrico