Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

immer wieder: Wirkungsgrad

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen

Re: immer wieder: Wirkungsgrad

Beitragvon R. Steidle » Mi 19. Feb 2020, 15:44

Oh, noch zehn Beiträge bis zur Heldenzahl ... neun ...
Benutzeravatar
R. Steidle


Re: immer wieder: Wirkungsgrad

Beitragvon Mysterion » Mi 19. Feb 2020, 16:04

Mr. Bean hat geschrieben:Langhubchassis sind Wirkungsgradschwach.


Weil? :mrgreen:
Mysterion

Re: immer wieder: Wirkungsgrad

Beitragvon Weyoun » Mi 19. Feb 2020, 16:06

R. Steidle hat geschrieben:Oh, noch zehn Beiträge bis zur Heldenzahl ... neun ...

Heldenzahl? 1328 + 9 = 1337?
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun


Re: immer wieder: Wirkungsgrad

Beitragvon rockyou » Mi 19. Feb 2020, 19:27

Computerspielverseuchte Jugend! :mrgreen:
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: immer wieder: Wirkungsgrad

Beitragvon Mr. Bean » Mi 19. Feb 2020, 20:11

von Mysterion » Mi 19. Feb 2020, 15:04

Mr. Bean hat geschrieben:
Langhubchassis sind Wirkungsgradschwach.


Weil? :mrgreen:


Weniger aktive Windungen der Schwingspule im Luftspalt liegen! Und nein: Per stärkeren Magneten kann man das nicht so einfach kompensieren
----------------------------------------------------------------------------------------

YAMAHA CX-A5000, nuPro A-700, nuPro AS-250 als TV Soundbar und für den Yamaha als Center
Mr. Bean

Re: immer wieder: Wirkungsgrad

Beitragvon Weyoun » Do 20. Feb 2020, 09:21

R. Steidle hat geschrieben::text-bravo:

Zielt das auf meine überragenden mathematischen Kenntnisse ab, oder darauf, dass ich keinen Blassen habe, was mit "1337" gemeint sein könnte? :?
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: immer wieder: Wirkungsgrad

Beitragvon AUT100 » Do 20. Feb 2020, 09:32

ich wusste es auch nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert, aber für dich weyon, habe ich gegoogelt und siehe da nach 1 Sekunde hatte ich das Ergbebnis:

Bedeutung von 1337 – Leetspeak unter Gamern
Nachfolgend erklären wir Ihnen, was es mit der Zahl 1337 auf sich hat und was diese genau bedeutet:
Hierbei handelt es sich um die sogenannte "Leetspeak", abgeleitet von dem englischen "Elite".
Dabei findet die Kommunikation im Chat überwiegend mit Zahlen und vereinzelt auch Sonderzeichen statt. Es soll so dem Chat und der Textsprache mehr Stil hinzufügen.
Nutzer der Leetspeak wollen sich oftmals von der Masse abheben und mit dem Einsatz zeigen, dass sie etwas Besseres und anders als die anderen Spieler sind.
So steht beispielsweise die Zahl 1337 für "Leet", also "Elite". Dabei müssen Sie die Zahl auf den Kopf drehen, um sie lesen zu können. Die 7 repräsentiert daher den Buchstaben "L".
Die Leetspeak geht zurück auf die ersten Zeiten in Counter Strike. Dort wurde die Sprache angewendet, um sie vor den Gegnern zu verschlüsseln bzw. geheim zu halten.
In vielen Fällen wird sie allerdings auch nur genutzt, um einen Ausdrucksfilter im usw. usw....
nV 140 + 70 + 50 | Yamaha RX-A2080 | Panasonic TX-65GWZ1004 |
Project Xtension 9 Evolution Superpack HG Rot
Benutzeravatar
AUT100

Re: immer wieder: Wirkungsgrad

Beitragvon Weyoun » Do 20. Feb 2020, 09:40

AUT100 hat geschrieben:ich wusste es auch nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert, aber für dich weyon, habe ich gegoogelt und siehe da nach 1 Sekunde hatte ich das Ergbebnis:

Bedeutung von 1337 – Leetspeak unter Gamern

"Leetspeak"??? Nie gehört!!! 8O
Ich bin wohl zu alt, andererseits kommuniziere ich beim Online-Gaming per Headset (oder bin ich zu jung?). 8O
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 20. Feb 2020, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: immer wieder: Wirkungsgrad

Beitragvon AUT100 » Do 20. Feb 2020, 09:41

ich bin kein Gamer - es gibt auf meiner xBox nur 1 Spiel: Forza :D
Daher kann ich dir die Frage nicht beantworten ( und bin auch nicht neugierig)
nV 140 + 70 + 50 | Yamaha RX-A2080 | Panasonic TX-65GWZ1004 |
Project Xtension 9 Evolution Superpack HG Rot
Benutzeravatar
AUT100

Vorherige

Zurück zu Audio/Video Basiswissen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast