Lautsprecher auf TV-Modul

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Antworten
Ashish
gerade reingestolpert

Lautsprecher auf TV-Modul

Beitrag von Ashish »

Guten Abend,

für unsere neue Wohnun haben wir uns über https://www.main-moebel.de eine Massivholzwand gekauft. den Fernseher montieren wir an die Wand und beabsichtigen das Soundsystem an der Wohnwand anzubringen. bei unserem alten TV-Modul hatte ich manchmal das Gefühl, dass das Holz den Sound schluckt. Kann das seinß Wie sieht das dann bei Massivholz aus? Oder sollte man die Lautsprecher doch woanders anbringen? Wie habt ihr das gelöst?

Danke schon einmal für Eure Ratschläge!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 178 Mal
Re: Lautsprecher auf TV-Modul

Beitrag von mcBrandy »

Hallo und Willkommen im Forum,

Was meinst du mit "das Soundsystem an der Wohnwand anbringen"? Die Lautsprecher in die Wohnwand reinstellen oder per Schrauben oder ähnliches zu fixieren?

Eine Massivwohnwand könnte weniger schwingen (Vibrationen), als deine vorherige. Egal, was du machst, Lautsprecher brauchen Luft zur Seite und nach hinten, damit sich der Schall ausbreiten kann.
Egal, was du machst, du musst es ausprobieren und gegebenenfalls die Lautsprecher von der Wohnwand entkoppeln.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten