Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitragvon tf11972 » Mi 18. Jun 2014, 19:49

Danke für die Komplimente! :D

Ich dachte, wenn ich schon so ein Instrument mein Eigen nenne, das ja sehr viel mit HiFi zu tun hat, dann bietet ein nuDay eine gute Gelegenheit, die Möglichkeiten der Orgel auch zu demonstrieren.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitragvon Mysterion » Do 19. Jun 2014, 21:18

Die XTZ 99.36 MKII sieht toll aus!

Ich find's auch super, dass die mit einer durchgehenden Abdeckung ausgeliefert wird.

Der Tieftöner wird übrigens auch von T+A verwendet, der Rest der Chassis ist auch echt klasse.

Die Box werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören, in einem Furnier wäre die praktisch gekauft. Ich trauere noch immer meiner alten T+A Criterion TAL 110 hinterher (sehr ähnliche Bestückung, bzw. gleicher Hersteller), von der Abstimmung her könnte die Box echt ein würdiger Nachfolger werden.

tf11972 hat geschrieben:Ich dachte, wenn ich schon so ein Instrument mein Eigen nenne, das ja sehr viel mit HiFi zu tun hat, dann bietet ein nuDay eine gute Gelegenheit, die Möglichkeiten der Orgel auch zu demonstrieren.


Ich würde auch mal gerne einem waschechten Organisten über die Schulter schauen. :mrgreen:
Mysterion

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitragvon joe.i.m » Fr 20. Jun 2014, 10:45

Hey Thomas,

Da ich ja immer noch Angebote vom Hotel bei Euch bekomme, wäre das durchaus mal eine Überlegung wert, sich das ganze mit der "Heimorgel" vieleicht mal anzuhören gekoppelt mit einer Übernachtung dort im Hotel. Natürlich nur wenn es Dir so gelegen wäre.

Gruß Jörg
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Stereo: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/502/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500/P300-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1-audiolab8200cdq-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitragvon STM » Fr 20. Jun 2014, 14:02

Nach dem Mini-nuDay ist vor dem Mini-nuDay! Vielleicht hab ich dann auch Zeit :)
NV14 + ATM @ 2x XPR-1 + XDA-2
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Benutzeravatar
STM

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitragvon siggixxl » Mi 22. Okt 2014, 12:34

Hab grad den Bericht "Mini-nuDay im wilden Süden 2014" entdeckt und komplett durchgelesen, tolle Sache!
Super Informativ und mit schönen Bildern dargestellt. respekt an die Mühe die ihr Euch gemacht habt. Hätte ich das früher Gewusst , wäre ich gern daran
Teilgenommen :lol:
Bin aus dem Raum Schorndorf...

Grüße Siggixxl
Front: 2x nuLine 284, Infinity Kappa Center, Canton Rear, Sub JBL ES 250 P,
Yamaha Receiver RX A 1030 , Akai GX 95 MKII , Akai GX - 630 , Sony CDP-XA7ES , Yamaha BD-A 1040,Yamaha M-65, Yamaha CX-1, MD Deck Sony MDS-JB 930,Akai GX 32
Benutzeravatar
siggixxl

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitragvon Marcel123 » Mi 22. Okt 2014, 13:30

Gab es eigentlich schon mal einen Mini nuDay im Wilden Westen :?:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
Marcel123

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitragvon n.u.b.e.r.t » Sa 9. Mär 2019, 20:25

Bumbklaatt hat geschrieben: Die Neumann KH 120A hat eine leichte Aufdickung im Bass und spitzen Hochton.


Wo hat denn die KH 120 diese Aufdickung im Bass?
https://static-neumann.s3.amazonaws.com ... sp_510.gif
(Freifeldfrequenzgang KH 120)
n.u.b.e.r.t

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitragvon Venuspower » Di 12. Mär 2019, 01:44

Immer diese Totengräber.
TV: Philips 42PFL7606K|Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381|2x nuBox DS-301|2x nuBox WS-103|1x nuBox CS-411|1x nuBox AW-443|2x nuPro A-200
SRC: Yamaha RX-V675|Panasonic DMP-BDT500EG|PS3|PS4|PS4 PRO
Benutzeravatar
Venuspower

Re: Mini-nuDay im wilden Süden 2014

Beitragvon n.u.b.e.r.t » Di 12. Mär 2019, 07:32

Du hast recht, mit manchem Quatsch hätte man schon früher aufräumen sollen.
(Da mir dieser Thread per Link "empfohlen" wurde, kam ich erst da drauf. Ich stochere sonst sicher nicht in Altem rum :mrgreen: )
n.u.b.e.r.t

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste