Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon Scotti » Fr 23. Aug 2019, 11:51

n4ther hat geschrieben:Daher denke ich nicht, daß es Atmos geben wird.

Mahlzeit n4ther :D

Ja das ist ärgerlich :(
Hab gestern noch eine ganze Weile rumprobiert und das Ganze dann enttäuscht abgebrochen.
Warten wir mal ab was da noch kommt in Sachen Atmos und Amazon.
Wenigstens funktioniert das mit den Filmen über den Apple eigenen Store.
Hab mir Aquamann angesehen ,echt der Hammer wie es in diesem Film zur Sache geht :lol:
Gruß Scotti
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//
Top Middle:2xnuLine WS-14//Sub:2x nuLine AW-600
AVR:Denon X3400H
Benutzeravatar
Scotti


Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon n4ther » Fr 23. Aug 2019, 14:51

Und Netflix geht auch mit Atmos über Apple TV. :)

Aquaman fetzt (auch wenn der Film typisch DC ist) audio-visuell über iTunes. :) Für 1,99 zum Leihen, konnte ich nicht nein sagen. :)
Steuerzentrale: Marantz SR6011
Video: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k
Musik: RME ADI-2 DAC / Technics SL-1500c @ RME ADI-2 FS (bald)
Front: nuVero 140 @ Emotiva XPA-100
C: nuVero 60
SR: nuVero 3
Tops: nuLine WS-14
Bass: nuVero AW-17
Benutzeravatar
n4ther

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon Scotti » Fr 23. Aug 2019, 15:01

n4ther hat geschrieben:Und Netflix geht auch mit Atmos über Apple TV

Aber doch nur mit dem Premiumabo 4k..... oder liege ich da falsch :?

Gruß Scotti
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//
Top Middle:2xnuLine WS-14//Sub:2x nuLine AW-600
AVR:Denon X3400H
Benutzeravatar
Scotti

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon n4ther » Sa 24. Aug 2019, 08:08

Genau, da braucht man leider das große Abo. :)
Steuerzentrale: Marantz SR6011
Video: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k
Musik: RME ADI-2 DAC / Technics SL-1500c @ RME ADI-2 FS (bald)
Front: nuVero 140 @ Emotiva XPA-100
C: nuVero 60
SR: nuVero 3
Tops: nuLine WS-14
Bass: nuVero AW-17
Benutzeravatar
n4ther

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon Scotti » So 25. Aug 2019, 18:17

Disney plant ja auch einen Streaming-Dienst der auch auf Apple TV verfügbar sein soll.
Alles ohne Mehrkosten für Atmos und 4K.
Frühjahr 2020 für angeblich 6,99€ im Monat bin mal gespannt.

https://www.areadvd.de/news/disney-mit- ... -aufpreis/

Gruß Scotti
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//
Top Middle:2xnuLine WS-14//Sub:2x nuLine AW-600
AVR:Denon X3400H
Benutzeravatar
Scotti

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon Funkatir » Mi 11. Sep 2019, 14:42

Da hat Apple gestern aber nichts geliefert. Nur die üblichen turnusmäßigen Verbesserungen.
Funkatir

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon rockyou » Mi 11. Sep 2019, 19:03

Das Konzept der Smartphones ist auch wohl ausgereizt, ähnlich wie das der Laptops.
Aber 5G ist ja vielleicht momentan noch kein Thema, wer aber sein Smartphone auch mal länger als 2 Jahre behalten möchte, wird da schon etwas zögern.
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon RalfE » Do 12. Sep 2019, 23:15

rockyou hat geschrieben:Aber 5G ist ja vielleicht momentan noch kein Thema, wer aber sein Smartphone auch mal länger als 2 Jahre behalten möchte, wird da schon etwas zögern.


Das halte ich falsch motiviert. Hier ist 5G nicht existierend abgesehen (abgesehen von den Handvoll Testinstallationen) und wird als Premium-Feature gesehen -> entsprechend teure Option in den Verträgen.

In eher zwei Jahren dürfte eine relevante Netzabdeckung hier existieren, so dass es interessant wird. Wobei, LTE ist selbst heute noch lückenhaft abseits der Städte und viele nutzen Discount-Tarife - da ist bei 21,x MBit Feierabend. Da bringt schon „volles“ LTE genug Fortschritt :lol:
Ciao, RalfE
Heimkino: nuBox 511, nuBox CS 411, nuBox DS-301, nuBox AW 991 mit Yamaha RX-V779 und LG OLED B7 55''
Kopfhörer: Sony MDR-1000X
RalfE

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon rockyou » Fr 13. Sep 2019, 06:57

Momentan stimmt das sicher, aber wie ist es in drei Jahren?
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitragvon RalfE » Fr 13. Sep 2019, 07:22

Aktuell würde ich mir über 5G keine Gedanken machen.

5G braucht ein dediziertes Modem und läuft nicht über den SoC, braucht mehrere Antennen, was Platz braucht, mehr Energie braucht und der Akku wird eher weniger lang laufen als nur mit LTE. Insgesamt wird es teurer ohne praktischen Nutzen.

In zwei Jahren mal schauen, wie sich die Technik und Netz weiterentwickelt.
Mit LTE wird man noch lange Ruhe haben. Relevanter wird eher, dass mittelfristig 3G abgeschälten wird und LTE das neue Minimum wird.
Ciao, RalfE
Heimkino: nuBox 511, nuBox CS 411, nuBox DS-301, nuBox AW 991 mit Yamaha RX-V779 und LG OLED B7 55''
Kopfhörer: Sony MDR-1000X
RalfE

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste