Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erste Mal Nubert

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von Florian79 »

Habe mal ein Bild angefügt, damit Ihr Euch ein Bild von dem Aufbau der neuen Komponenten machen könnt.
Dateianhänge
Die neuen NuLine haben Ihren Platz gefunden
Die neuen NuLine haben Ihren Platz gefunden
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
BernieBlindmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von BernieBlindmann »

Sieht gut aus !
Hast du nicht irgendwie die Möglichkeit die beiden aus den Ecken raus zu holen? Würde sich bestimmt positiv auswirken..
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von Florian79 »

@ Bernie

Das Bild ist vor meinem gestrigen experimentieren, habe die Lautsprecher etwas nach vorn geholt und durch verschieben des Lowboards mir zusätzlich etwas Luft geschaffen. Das Ergebnis nach dem einmessen, war schon deutlich besser.
Viele Möglichkeiten habe ich in der jetzigen Situation nicht, mein Wohnzimmer ist nicht das Größte.
Aber ich arbeite dran, um das Bestmögliche raus zu holen. Mir fehlt es an Hintergrundwissen, daher wird es ein Projekt was langsam wachsen wird.
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
Indianer

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von Indianer »

.
der Center klingt so wahrscheinlich eher dumpf, sollte auf der Vorderkante des Boards liegen, oder noch besser "aufbocken", mal mit einem Bücherstapel darunter probieren ...

ja, is' optisch schwierig, vielleicht geht sich was in Richtung LP-Ständer aus?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von NoFate »

Ich find es immer schade, wenn jemand ein Bild postet und direkt kritisiert wird... aber es stimmt, der Center müsste weiter vor, die LS links und rechts, hast Du ja schon etwas aus der Ecke geholt und dann evtl. noch ein großerer TV?
Auf jeden Fall sehr viel Spaß mit der neuen Anlage :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von Florian79 »

Kein Problem, dafür habe ich das Bild ja hochgeladen, um Schwachstellen in meiner Aufstellung zu entlarven.
Man kommt auf die einfachsten Sachen manchmal nicht, jetzt im Nachhinein ist mir klar warum der Center so ungünstig steht. Werde nachher mal schauen, was sich da machen lässt.
Ja der Fernseher verliert sich ein wenig an der Wand ;)
Ich sagte ja das Projekt muss wachsen und das macht es ja auch aus.
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
RAXMusic

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von RAXMusic »

Indianer hat geschrieben:.
der Center klingt so wahrscheinlich eher dumpf, sollte auf der Vorderkante des Boards liegen, oder noch besser "aufbocken", mal mit einem Bücherstapel darunter probieren ...
Ja, total!
Wenn der Center höher stünde, wäre er näher am Bild/TV (Ton kommt besser "aus dem Bild") und mit den Hochtönern der L/R-Lautsprecher auf einer Ebene. Oft lässt sich das mit einem TV gar nicht gut realisieren (Fernseher steht/hängt oft deutlich tiefer). Hier wäre es aber gut machbar, zumindest solange der TV ein eher kleines Modell (nach heutigem Maßstab) ist/bleibt.
In dieser Konstellation würde ich wirklich überlegen, ob der Center nicht auf ein "Gestell" platziert werden kann; wenn das dann nicht zu tief ist, müsstest du dann auch nicht an die Vorderkante des Lowboards rücken. Ich denke, das könnte man sicher auch optisch durchaus ansprechend umsetzten (egal ob Eigenbau, Individualanfertigung oder mit einem passenden Standard-Teil). Eine Test-Installation (Bücherstapel, Kiste, etc.) solltest du in Erwägung ziehen. Vielleicht willst/kannst du dann den AVR auch darunter platzieren (aber mit genug Luft).
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von Florian79 »

Danke für Eure Empfehlungen, habe es gleich mit Bücher drunter legen ausprobiert. Wie Ihr schon geschrieben habt, gewann der Center an Klarheit und Rückte mehr ins Geschehen.
Mit etwas Überzeugungsarbeit konnte ich meine Regierung überzeugen, die doch sehr stylischer Bücher durch ein Stativ zu ersetzen ;)
Habe gerade bei Liedtke eine Bestellung ausgelöst, allerdings belaufen sich die Lieferzeiten auf drei bis vier Wochen. Aber so hat man etwas worauf man sich freuen kann. Solange muss der Center leider erst einmal in der ungünstigen Position liegen bleiben. Wird halt mehr Musik gehört.
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von Florian79 »

Guten Morgen zusammen,

dank Euren Empfehlungen habe ich mir ja einen Lautsprecherständer für den Center bei Liedtke bestellt.
Gestern ist er angekommen und er ist traumhaft. Etwas futuristisch sieht es aus, aber ich finde es passt gut zu dem Gesamtbild. Er klingt jetzt auch wirklich klarer, offener und näher am Geschehen. Hat sich echt gelohnt. Danke an Euch, Nubert und Liedtke, die mir das alles ermöglicht haben.
Dateianhänge
360D5897-DD61-4CF7-9FC6-C4A2C127B56F.jpeg
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erste Mal Nubert

Beitrag von mk_stgt »

jetzt fehlt nur noch ein größerer tv ...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten