Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nichts ist für die Ewigkeit...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Nichts ist für die Ewigkeit...

Beitrag von David 09 »

:clap: :clap: :clap:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts ist für die Ewigkeit...

Beitrag von madison »

Schöner Bericht und schöne Fotos,ich bin quasi das Gegenteil,meine Geräte sind alle an/über 30 Jahre und meine früheren Lautsprecher waren nicht teurer als 200 DM das Stück von Onkyo, Panasonic, Sony,Aiwa über Bose accoustimas 5 für 999 DM,danach Nubert,meine ersten Boxen waren die 381,die haben meine Eltern immer noch und klingen super,danach dann nach und nach die Boxen von meiner Signatur und die sind bis jetzt geblieben
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nichts ist für die Ewigkeit...

Beitrag von NoFate »

Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Ja, ich hatte eine wilde Phase, in der ich dauernd dachte, es muss alles noch besser werden. Die Schritte der Verbesserung wurden aber gemessen an den Ausgaben immer geringer... gut wenn eine neue Technik wie 4K rauskommt und ich einen Sinn drin sehe, bin ich immer noch schnell am wechseln, aber ansonsten ist der Drang danach auch schon deutlich geringer geworden. Wenn sich bei mir was tut, dann nur weil mir die Firma Nubert einen lange gehegten Wunsch erfüllt, oder es einen Defekt in der Kette geben sollte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Nichts ist für die Ewigkeit...

Beitrag von Andreas H. »

NoFate hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 07:16 Wenn sich bei mir was tut, dann nur weil mir die Firma Nubert einen lange gehegten Wunsch erfüllt,
Welcher wäre das denn ?? :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nichts ist für die Ewigkeit...

Beitrag von NoFate »

Andreas H. hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 09:54
Welcher wäre das denn ?? :mrgreen:
Guter Versuch :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nichts ist für die Ewigkeit...

Beitrag von madison »

NoFate hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 09:55
Andreas H. hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 09:54
Welcher wäre das denn ?? :mrgreen:
Guter Versuch :mrgreen:
ich weiß es :mrgreen:
Lösung: die 110er hast ja schon, kauf Dir eine Kettensäge und mach neue LS draus... :mrgreen: :mrgreen:
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Nichts ist für die Ewigkeit...

Beitrag von Iron »

Super Geschichte, denke viele werden sich darin wiedererkannt haben.

Klar mit anderen Geräten und Herstellern aber der Verlauf dieser Krankheit ist sicher immer recht ähnlich :) .
Was mich allerdings gewundert hat ist, dass der Versuch der Selbstheilung durch Ls Eigenbauten fehlt. Ich habe es in jungen Jahren zwei oder drei mal versucht, ging aber immer gründlich in die Hose.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nichts ist für die Ewigkeit...

Beitrag von NoFate »

Iron hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 12:41 Was mich allerdings gewundert hat ist, dass der Versuch der Selbstheilung durch Ls Eigenbauten fehlt.
Ich kann das ganz gut einschätzen, wo meine Stärken NICHT liegen :mrgreen:

Mein Weg führte mich tatsächlich recht früh zu Nubert und es war klar, dass ich das auf keinen Fall besser machen würde...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten