Brummen nuLine AW-560

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
simmeone
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 22:02

Brummen nuLine AW-560

Beitrag von simmeone »

Hallo,

ich habe bei den Kleinanzeigen einen Nubert nuLine AW-560 Subwoofer käuflich erworben. Der Sub klingt sehr gut, aber was mich wirklich stört ist das Brummen vom Netzteil, ist das normal? Ich bin kein Mensch, sehr laut hört, geht auch wegen der Nachbarschaft nicht :wink:
Sein Vorbesitzer hatte das Gerät erst dieses Jahr bei Nubert, der Werkstattrechnung kann ich entnehmen, dass unter anderem das Standy-Netzteil instandgesetzt worden ist.

müller
Star
Star
Beiträge: 541
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 23:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von müller »

Hallo,

was denkst du warum hat der Verkäufer den Subwoofer verkauft?

simmeone
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 22:02

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von simmeone »

müller hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 23:17
Hallo,

was denkst du warum hat der Verkäufer den Subwoofer verkauft?
Hat sich angeblich einen größeren Sub gekauft. Wie bereits geschrieben, der AW-560 wurde dieses Jahr von Nubert gemacht, ich habe den Werkstatt-Auftrag hier liegen.

müller
Star
Star
Beiträge: 541
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 23:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von müller »

Hallo,

kann natürlich sein, oder auch nicht.
Vllt hat er wieder angefangen zu brummen, und er hatte die Schn.... voll.

Nubert anrufen, darüber reden, auf die diesjährige Rechnung beziehen, und mal schauen was man dir vorschlägt.
Interessiert hier natürlich auch.

Viel Erfolg

Dylan
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 11:35
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von Dylan »

Vermutlich ist das der Sub (siehe Beschreibung und Rechnung). Und er ist wieder zu haben. :wink:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-172-4005
nuPro A-100

müller
Star
Star
Beiträge: 541
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 23:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von müller »

Kein Wort über den technischen Zustand des Geräts ist immer suspekt.... 8)

simmeone
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 22:02

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von simmeone »

Laut Nubert wäre ein Brummen des Trafos durchaus normal. Ich solle den Standort wechseln, bzw. dafür sorgen, daß der Abstand zum Hörer größer ist. Auch wurde mir empfohlen Gummi-Entkoppler zu probieren.
Brummen tut er trotzdem noch und wenn es recht ruhig im Raum ist, nervt es einfach nur :cry:

Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 20301
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brummen nuLine AW-560

Beitrag von Weyoun »

Hörbares Brummen (zum Beispiel am Abend bei wenigen Nebengeräuschen) würde mich mit der Zeit auch fuchsteufelswild machen. Schlimmer ist nur hochfrequentes Schaltnetzteilfiepen.
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

2 Glas-Nubis

Antworten