Schockabsorber für NuPro-100?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 974
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Schockabsorber für NuPro-100?

Beitrag von Othmar »

Guten Abend.
Irgendwie bin ich jetzt auf den Trichter gekommen, dass die angeklebten "Füße" (serienmäßig) an meinen NuPro-100 doch nicht das Richtige für die Glasplatte sind, auf der die NuPro A-100 jetzt stehen. Ganz abgesehen ob ich damit richtig liege (Diiskussion darüber gerne erwünscht), würde mich interessieren, wie man die Original-"Füße" der A-100 schonend abkriegt (ohne Spuren) und ob die Schockabsorber (InAkustik) aus dem NuShop nicht doch überdimensioniert sind?

In diesem Zusammenhang wäre es auch hiflreich wenn ihr günstige Absorber empehlen könnt.

Wie steht ihr zu meinem Vorhaben?
Und - fast noch wichtiger - haltet ihr für mich einen Spinner, weil ich solcherartiges vor habe?

Nur raus mit der Sprache, bin sicherlich keinem böse für eine e h r l i c h e Meinung.

Grüße aus den kalten Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ
Benutzeravatar
armin-m
Profi
Profi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schockabsorber für NuPro-100?

Beitrag von armin-m »

Ich würde vermutlich nur was ändern, wenn ich Vibrationen durch den Bass auf der Glasplatte bemerke.
Ich kenne das von meinen Sonos Play1 auf dem Bord in der Küche ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
müller
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 23:03
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Schockabsorber für NuPro-100?

Beitrag von müller »

Da würde ich t.akustik IsoPads drunterlegen, gibt es in verschiedenen Größen....
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 974
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schockabsorber für NuPro-100?

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Verstehe....letzteres ist mir einfach nicht "schön" genug, sorry....

Gruß aus den teilweise sonnigen Bergen...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ
Antworten