Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie viele Audiophile unter euch machen selbst Musik?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Audiophile unter euch machen selbst Musik?

Beitrag von tf11972 »

Siehe hier, hat sogar mit Nubert zu tun.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wie viele Audiophile unter euch machen selbst Musik?

Beitrag von aaof »



Das bin zwar nicht ich, aber es ist immer wieder faszinierend sowas mal zu sehen. So einen ähnlichen Aufbau wird dort, hatte ich vor Jahren mal als Software. War mir viel zu komplex.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wie viele Audiophile unter euch machen selbst Musik?

Beitrag von Slyce »

@aaof

Oh, sowas... Den ersten hatte ich noch live gesehen. Aber um die Zeit schaff ich es meistens nicht.
Baumgardt1
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 18:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie viele Audiophile unter euch machen selbst Musik?

Beitrag von Baumgardt1 »

Hab seit 2006 nen Kleingewerbe für Veranstaltungstechnik.

Selber kann ich vieles ein bisschen (Klavier, Drums, Bass, Gitarre, Saxophon, DJ) aber das ist dann eher Hobbylevel als das man damit irgendwo verlässlich seine Brötchen mit verdienen kann, Größter "Erfolg" war mal das Bundesfinale vom Local-Heroes-Songcontest wo wir dann einen glorreichen Platz 16 von 16 belegt haben :D :D

Alles im Allen würde ich sagen ich bin 1/3 Mucker, 1/3 Bastler-Techniker und 1/3 Zuhörer - je nachdem wiviel Zeit neben der Arbeit so übrig bleibt.
Einzig was ich mir nicht nehmen lasse, ist mir meine eigenen Mixtapes zu mischen in der bpm-Range die ich brauche um dazu zu laufen.
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Audiophile unter euch machen selbst Musik?

Beitrag von AH. »

Wete hat geschrieben: Mi 29. Jan 2014, 18:52
zeitgespenst hat geschrieben:Die nubert-Forum Band wäre jetzt schon komplett. Wann treffen wir uns für uns in randys Cubase Studio zur Aufnahme ? :D
Erst wenn meine Klarinette aus der Generalüberholung zurück ist. Die habe ich heute nach Bamberg geschickt (aber bitte nicht Achim verraten - kleiner Insider ;) )

Wete
Jetzt habe ich es doch noch erfahren. Das Internet vergisst nichts. Zwischenzeitliche Ereignisse lassen das aber in milderen Licht erscheinen.

In den Kreis der klarinettierenden nubert-Fans reihe ich mich übrigens gerne ein.
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Wie viele Audiophile unter euch machen selbst Musik?

Beitrag von anphex »

Ich schmeiß das mal hier einfach rein. Aber keinem weitersagen. :mrgreen:

https://soundcloud.com/Anphex

Sind Lieder, die ich so heute natürlich nicht mehr vertreten würde und neues ist auch in Aussicht, aber historischen Wert hat es. :D
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Antworten