Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
müller

Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Beitrag von müller »

Hallo,

da sich mein Heimkinobau dem Ende nähert (Ende Februar soll alles fertig sein),
habe ich doch glatt noch eine neue Baustelle aufgemacht da bis dahin noch etwas Zeit übrig bleibt....

Innen ist es optisch fertig, Höhenlautsprecher kommen noch hinzu (eventuell Nuboxx BF10), der neue AVR zieht noch ein,
dann isses erstmal komplett (fertig bzgl. aufrüsten ist man ja fast nie). :lol:

Was fehlt dann noch, wie in der Überschrift zu entnehmen, die Eingangstüre,
normale 86er Zimmertüre in Buche, macht natürlich nicht neugierig aufs Innere.

Als Science Fiction Liebhaber darf es natürlich etwas in diese Richtung werden, ist aber kein Muss, absolut nicht.

Eigentlich wäre Han Solo in Carbonit ein Motiv an welches ich gedacht hatte, allerdings gibt es das wohl nur als Folie/Tapete/Poster in 2D, das ist mir zu "mager".

Richtig in 3D könnte man was draus machen, aber in 2D wirkt das nicht.

Die Wand um die Zimmertüre kann mit verbaut werden (Pyramideneingang wäre z.B. etwas größer zu gestalten wie die eigentliche Zimmertüre.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel, würde mich auf Eure Ideen freuen, vllt habt Ihr auch schon tolle Eingänge gesehen, vllt auch in Videos oder in Natura oder Bildern.

Versuche mal ein Bild der Türe von Innen zu zeigen:
Bild
VG
müller
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Beitrag von armin-m »

Bei Youtube gibt es diverse Todesstern-Wandpaneele - die fand ich immer ganz witzig:







Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Beitrag von AH. »

Muss es ein bestimmtes Filmmotiv sein? Das legt so fest. Neugierig macht doch eher der Moment, bevor sich der Vorhang hebt. Leere Kinositzreihen mit Projektorstrahl im Dunkeln ... Passende Motive hat vielleicht www.pexels.com im Sortiment.
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
müller

Re: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Beitrag von müller »

Danke für die ersten Ideen.
Nein, muss wie geschrieben kein bestimmtes Filmmotiv sein.
Da bin ich in den Überlegungen noch ganz frei, ob Filmmotiv, einfach ein mystischer Eingang oder sonstwas...
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Beitrag von Chris 1990 »

Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
müller

Re: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Beitrag von müller »

Chris 1990 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:55 Darf man sowas verlinken ?
Danke, das hatte ich ja schon ganz oben angesprochen mit der Carbonit Folie.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Heimkino Eingangstüre; Ideen gesucht....

Beitrag von Chris 1990 »

Ach jetzt sehe ich es auch, hab nur mal so gegoogelt was es mit Han Solo gibt. Bin ja auch noch auf der Suche nach Ideen für meinen Umbau .

Das ist aber auch ein schwieriges Thema, da du denke ich alles schon jetzt recht professionell eingerichtet hast .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten