Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Zukunftsicheres" Hifi-Rack gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
aluteam
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 14:27

Re: "Zukunftsicheres" Hifi-Rack gesucht

Beitrag von aluteam »

Hallo Rank,
vielleicht können wir helfen - wir verwirklichen Sonderwünsche aus item-Profil...

www...............Schauen SIe doch mal vorbei.

Grüsse aus dem Norden
.......


***Danke für die Werbung im Nuforum...- entfernt*** - nubi -
timeserver
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: So 4. Aug 2019, 15:40

Re: "Zukunftsicheres" Hifi-Rack gesucht

Beitrag von timeserver »

Gandalf hat geschrieben: Mi 1. Dez 2010, 08:33 Noch ein Hinweis zu Eigenbau-Racks:

Wer sich so ein Rack selber bauen will und Fragen hat, kann sich gerne per Mail oder PN an mich wenden.

Da ich Werkzeugmacher bin, habe ich natürlich ganz andere Möglichkeiten als die meisten User hier im Forum bei der Bearbeitung von Alu bzw. von den Profilen. :mrgreen: :sweat:
Hallo, kann ich mich noch an dich wenden? :-) Der Beitrag ist ja schon einige Jahre her.
Kannst du Edelstahlrohre fertigen? Ich habe früher ein Granit Rack gehabt, welches ich vor langer Zeit verkauft habe
doch ich habe mit gedacht etwas ähnliches wieder zu machen.
Damals habe ich die Edelstahlrohre mit konischer Spitze und Gewinde mit passenden Unterlegscheiben und Muttern durch den Vater eines Kumpels machen lassen. Das geht nun leider nicht mehr.
Hier mal ein altes Bild von dem Rack..
Grüße Markus
Dateianhänge
P1020098.jpeg
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: "Zukunftsicheres" Hifi-Rack gesucht

Beitrag von NoFate »

timeserver hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 12:15
Hallo, kann ich mich noch an dich wenden? :-)
Ich würde das an Deiner Stelle direkt via PN klären, so ein Beitrag wird evtl. schnell auch mal verpasst :)

Viel Spaß auf jeden Fall, bei Deinem Projekt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Zukunftsicheres" Hifi-Rack gesucht

Beitrag von Gandalf »

Also es gibt da einen Unterschied zu ALU-Profilen und Edelstahlrohren. Ich kenne da nur eine Firma in Karlsruhe, die Dir da vielleicht behilflich sein kann. Aber günstig wird das sicherlich nicht.

Firma Phos, Werftstraße 12, 76189 Karlsruhe. Die machen alles aus Edelstahl und haben auch die Maschinen dazu, wie ich mal bei einem kurzen Besuch vorort gesehen habe.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
müller

Re: "Zukunftsicheres" Hifi-Rack gesucht

Beitrag von müller »

Das wird bestimmt teurer wie ein schönes gekauftes Rack... 8)
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Zukunftsicheres" Hifi-Rack gesucht

Beitrag von Gandalf »

müller hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 07:48 Das wird bestimmt teurer wie ein schönes gekauftes Rack... 8)
Mein Rack im Wohnzimmer, an dem der TV hängt, der Center draufliegt und auch ein Teil der Anlage untergebracht ist, war im Nachhinein gerechnet deutlich teurer als ein gekauftes Rack.

Allerdings hat es einen großen Vorteil, es nämlich variabel. Das können die meisten Kauf-Racks nicht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten