Seite 1 von 105

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 08:46
von caine2011
Ich war verblüfft, trotz einer großen Zahl an Apple-Usern hier im Forum gibt es noch keinen Thread über die i-Devices :o (schlagt mich, falls ich doch zu doof bin zu suchen)

Ich möchte auch gleich darum bitten, dass man die üblichen Fanboy/Flamewars auf das nötigste reduziert.

Warum eröffne ich den Thread?
Naja ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich vom iPhone 6 (Plus) halten soll. Habe derzeit das 4er, was ja kein iOS 8 mehr bekommt und irgendein neues muss dann wohl bis weihnachten her. Was sich aber so wesentlich zur 5er generation verbessert, bis auf diagonale, obligatorischen CPU-upgrade und spielereien mit der kamera, sehe ich noch nicht.
Was meint ihr dazu?
Was haltet ihr von der AppleWatch und allgemein Smartwatches?

außerdem habe ich desöfteren problem funktionen im iphone zu finden, dafür missbrauche ich den thread dann hier auch :mrgreen:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 09:07
von Marcus112
Ich hab seit knapp 3Monaten das 5S und bin sehr zufrieden. Ich persönlich möchte kein 6+; viel zu groß und unhandlich. Dafür hab ich ein I-Pad Mini...... Von den ganzen Smart Watches halte ich bisher gar nichts => sein Handy muss trotzdem dabei sein, Batterie hält 1 Tag und muss dann geladen werden und für Sport/Fitness brauch ich so etwas nicht. Weiß selbst wieviel ich laufe bzw. gibts es dann deutlich bessere Lösungen.

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 09:12
von ThomasB
caine2011 hat geschrieben: Naja ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich vom iPhone 6 (Plus) halten soll. Habe derzeit das 4er, was ja kein iOS 8 mehr bekommt und irgendein neues muss dann wohl bis weihnachten her.Was sich aber so wesentlich zur 5er generation verbessert, bis auf diagonale, obligatorischen CPU-upgrade und spielereien mit der kamera, sehe ich noch nicht.
Absolut. Nen Handy dass in keine Hosentasche mehr passt und mit nicht riesigen Fingern kaum zu bedienen ist, will ich nicht. Spätestens mit dem neuen iOS kannst du dann ja auch mit dem iPad telefonieren, wozu sollte ich also so ein Monsterhandy haben wollen? Schwachsinn imho.

Die neue alte Form vom 6er gefällt mir etwas besser, die Preisdifferenz zum 5s merkt man aber vermutlich eher als das minimale Facelift. :mrgreen:

Bei dir reichts dann noch für Oehlbachkabel zur Steckerleiste :mrgreen: :mrgreen:
Was haltet ihr von der AppleWatch und allgemein Smartwatches?
Joar, wenn man zu faul ist in die Tasche zu greifen....beim Autofahren stelle ich mir das nochmal ganz praktisch vor, geht halt doch schneller. Aber die Dinger werden ja vermutlich täglich an den Strom müssen und damit ist es ein No-Go.

(quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 90989.html)

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 09:33
von rockyou
Ich bin auch nicht davon begeistert, dass die neuen iPhones noch größer sind. Wenigstens hätte Apple eines von beiden kleiner lassen sollen, also max. 4 Zoll wie das 5S. Dass die Kameralinse vorsteht, halte ich auch für misslungen. Aber vermutlich konnte man nur so dass iPhone noch dünner machen.
Der Markt verlangt anscheinend größere Displays, die erste Charge des iPhone 6 plus ist ja schon vergriffen, noch eher als die des kleineren iPhone 6.
Leider gibt es das Saphirglas wohl erst in 2 Jahren, da Apple ja nur alle 2 Jahre ein komplettes Redesign vollzieht.
Also kann man sich bedenkenlos noch das 5S holen, evtl noch eines mit 64 GB, so lange man es noch irgendwo bekommt. NFC braucht man ja auch nur für das neue ApplePay, und ob man das möchte...
Einziger wirklicher Fortschritt ist da eher die optische Bildstabilisierung der Kamera des 6 plus, für Leute, die viele Fotos oder Videos machen.
Eine Apple Watch brauchen ja eigentlich nur Leute, die sie beim Sport benutzen. Ich persönlich trage schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr und werde damit auch nicht wieder anfangen.
Ich hoffe, dass der Trend zu immer noch größeren Displays bald vorbei ist. Apple sollte eigentlich Trensetter sein und nicht alles mitmachen.

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 11:50
von caine2011
ja die wirklichen neuerungen, mit höherer pixeldichte und der bildstabilisator scheinen dem rieseniphone vorbehalten zu sein. und das fällt für mich raus, allein schon weil die abmessungen den meisten androidgeräten für ein 6" display reichen würden...das design der front des iphones wirkt auf mich ziemlich altbacken

das mit dem nur einem tag akkuzeit ist natürlich ein ko-kriterium, da hätte ich mir mehr erhofft :(

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 11:55
von SaulG
Juhuu, endlich ein Apple-Fred. :mrgreen:

Noch vor kurzem tönte Apple ja, dass 4" Bildschirmgröße beim iPhone die beste/ideale Größe ist. Nun werden 4,7" und 5,5" angeboten.
5,5 sind mir persönlich definitiv zu groß, da ich mein iPhone immer in der Hosentasche habe - will ja auch schmerzfrei sitzen können und nicht vom iPhone gepiekt werden.

Die iWatch finde ich - nunja - für mich total sinnfrei, zumal ja die Akkulaufzeit mehr als dünn ist (1 Tag).

Und was habe ich nun gemacht?
Ich habe derzeit ein iPhone 5 und mir das 6er bestellt, obwohl sich bei der Keynote nicht so wirklich das "Habenwollen"-Gefühl entwickelt hat.
Nennt es Dekadenz oder "rausgeschmissenes Geld" oder sonstwas. Vielleicht weiß ich nur nicht, wohin mit der Kohle - neue Lautsprecher brauche ich derzeit nicht. 8)

Bin gespannt, welche Zahlen amm 22.09. veröffentlicht werden. Sicher wieder Verkaufsrekord, was man teilweise schon lesen kann..

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 12:27
von palefin
kannst mir dein 5er ja günstig anbieten... :lol:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 12:29
von caine2011
naja, es wurde im voraus ja was von über 20mio. geräten die auf halde stehen geschrieben...und teilweise scheinen die jetzt schon alle zu sein

wenn apple nicht künstlich verknappt, wird das "das erfolgreichste iphone aller zeiten"

wenn es mit den smartphones so weiter geht brauche ich eine handvergößerung :(

ich nehme dann gern ein günstiges 5S, wenn das 5er vom dirk schon weg ist :D

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 12:30
von SaulG
Mein 5er bleibt in der Familie. :mrgreen:

Was ich noch sehr interessant finde, ist dieses Apple Pay. Bei den sehr niedrigen Gebühren (0,15 EUR pro 100 EUR) für Apple wird sich das sicher rasent schnell durchsetzen, zumal schon die großen Finanz-Player im Boot sind.

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Verfasst: So 14. Sep 2014, 12:35
von palefin
SaulG hat geschrieben:Mein 5er bleibt in der Familie. :mrgreen:
Versteh ich. :wink:
Aber bald werden dann massenweise 5er und 5s auf den Markt geworfen... Gebraucht...

Hab noch ein 4er. Lohnt da der Wechsel zum 5er? Oder gleich 5s? Das neue brauch ich keinesfalls.