Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

Die Performance vom neuen iPad Pro fand ich schon beeindruckend. Gerade die gezeigte Photoshop Demo war schon beeindruckend - da braucht man am PC schon etwas Power unterm Blech.
Mal sehen, wann die iPhones auf USB-C gehen und alles via USB-C/Thunderbolt 3 läuft.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von robsen »

RalfE hat geschrieben:Die Performance vom neuen iPad Pro fand ich schon beeindruckend. Gerade die gezeigte Photoshop Demo war schon beeindruckend - da braucht man am PC schon etwas Power unterm Blech.
Die spannende Frage ist doch WIE LANGE das iPadPro diese CPU Power bereitstellen kann bevor die CPU runtergetaktet werden muss. Das Pad ist passiv gekühlt. EIn kurzer Peak für ein paar Sekunden ist etwas anderes als Dauerleistung über mehrere 10-Minuten. Von daher fand ich den Vergleich zur xBox unseriös - Apple halt.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von NoFate »

robsen hat geschrieben:Apple halt.
Versteh mich nicht falsch, bin sicher kein "Fanboy", aber das machen doch alle in allen Branchen so, wieso das bei Apple jetzt wieder ein Problem ist?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Außerdem: warten wir doch mal die ersten Real-Life-Tests ab...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von David 09 »

Hallo an die apfelspezies!

Ich habe da mal ne frage.
Ich spiele ein bisschen mit einem iPad Pro 11“ rum. Jetzt würde ich gerne in einem Thread innerhalb eines Beitrags ein Foto einstellen.
Das scheint nicht so einfach zu funktionieren, so wie ich mittlereweile gelesen habe, verwendet Apple ein „heic “ Format, das wiederum nicht im nuforum zugelassen ist (von der Größe ganz zu schweigen).
Wie kriege ich nun ein Foto vom iPad in einem zugelassenen Format und in zulässiger Größe in einen nuBeitrag?

Bitte seht es mir nach, das ist der erste richtige apfelkontakt, da bin ich als Androide vollkommener Anfänger... :oops:


Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Das Format heißt "heif", ist ein neueres Format, dass du in den Einstellungen auch in jpeg ändern kannst.
Leider hat Apple in der eigenen Fotos App keine direkte Möglichkeit der Verkleinerung integriert, auch nicht im Bearbeiten-Menü. Man zum Verkleinern auf diverse andere Apps aus dem Appstore ausweichen, aber die einfachste Möglichkeit ist, ein Foto an sich selbst als email zu senden. Dabei fragt die App, in welcher Größe man das Foto versenden möchte, und man kann in diesem Fall sinnvoller Weise "klein" angeben. Das Foto aus der email kannst du dann "in Dateien sichern" und anschließend im entsprechenden Beitrag posten.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von David 09 »

Ok, Dankeschön. Das ist natürlich auf android einfacher...wenn nur diese Performance vom Apfel nicht wäre, würde ich mich mit diesem Thema gar nicht beschäftigen müssen... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Nunja, mit der richtigen App ist es auch auf dem iPad nicht schwierig, z.B. „Bildgröße“.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von David 09 »

Na nicht ganz, weil ja dieses „HEIF (Format)“ vom Forum nicht anerkannt wird...damit ist ja ein Download in den Beitrag nicht möglich... :oops:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von David 09 »

@rockyou
Danke für deinen Hinweis!
Habe mir die App noch mal genauer angeguckt, sie ist für so alte runzelrocker wie mich nicht so einfach zu durchdringen, insbesondere wenn man noch nicht so mit appledevices verbandelt ist.
Mit der von dir erwähnten App kann man ja einstellen, dass das HEIC-Format bei einer Reduzierung gleichzeitig ins jpeg-Format umgewandelt wird...irgendwie habe ich’s dann auch geschafft, die neue Datei zu speichern und im Beitrag zu implementieren.
Mir ist irgendwie noch nicht somganz klar, wie denn Ordnerstrukturen im iPad angelegt werden, wo grundsätzlich Bilder gespeichert sind und wo die mit der App „bildgröße“ dann auf dem Tablett abgespeichert werden können...
Alles noch etwas nebulös für den android-Anwender... :(

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten