Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Funkatir

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von Funkatir »

RalfE hat geschrieben:entsprechend teure Option in den Verträgen.
"Nachdem bereits Anfang der Woche Vodafone angekündigt hatte, dass Nutzer mit den hauseigenen Vertragstarifen künftig im Netz der neuen und damit fünften Mobilfunkgeneration 5G ohne Aufpreis surfen dürfen, zieht nun die Telekom zum Auftakt der Technikmesse Ifa nach."
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ ... afone.html
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

Da weiß man, dass das Interesse = 0 ist, die lassen nicht freiwillig Geld liegen.

Indirekt bleibt der Kostenpunkt: nur direkt bei den beiden großen Provider bekommbar und nicht über einen Billig-Prepaid, was die meisten nutzen.
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von dimitri »

Glaub ich nicht. Hätten sie es gekonnt, dann hätten sie es gemacht. Nachdem Apple aber die Modemsparte von Intel gekauft haben sind die einfach noch nicht soweit, denn die wollen das bestimmt selbst machen und nicht zukaufen.
Erstaunlich find ich immer wieder welche CPU Steigerungen jedes Jahr kommen einhergehend mit längerer Akkuzeit. Auch DeepFusion hört sich interessant an. Das ganze Thema KI und Photographie wird die nächsten Jahre mehr und mehr zunehmen. Dazu brauch man natürlich CPU ohne Ende.
Mal sehen, ob die Unterstützung mit neuen iOs Versionen aufgrund der guten CPUs dann auch länger als 5 Jahre hält.

Das Design wird mit den vielen Linsen aber immer schlimmer - zumindest an der Rückseite. Wenn sie das mal flächig hinbekommen würden...
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von RalfE »

dimitri hat geschrieben:Glaub ich nicht. Hätten sie es gekonnt, dann hätten sie es gemacht. Nachdem Apple aber die Modemsparte von Intel gekauft haben sind die einfach noch nicht soweit, denn die wollen das bestimmt selbst machen und nicht zukaufen.
Apple hat einen Vergleich mit Qualcomm geschlossen, was auch Chiplieferungen einschließt. Nächstes Jahr werden wir Qualcomm Modems etc. sehen und damit auch das erste 5G iPhone - alles andere würde im Wettbewerb keinen Sinn machen.

Der Kauf von der Modemsparte von Intel kam danach und denke langfristig will sich hier Apple unabhängig aufstellen. Allerdings wird dies noch etwas dauern.
dimitri hat geschrieben:Das Design wird mit den vielen Linsen aber immer schlimmer - zumindest an der Rückseite. Wenn sie das mal flächig hinbekommen würden...
+1
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Ich habe es jetzt doch getan :-)
Ich bin mit meinem neuen iPhone 11 pro sehr zufrieden, zumindest seit iOS 13.1. :eusa-whistle:
Der größte Unterschied zu meinem jetzt weiterverkauften iPhone 8 ist in der Tat die Kamera. An den größeren Bildschirm des 11 pro gewöhnt man sich natürlich sehr schnell. Auch FaceID funzt gut. Nachteil ist aber, dass man das iPhone zur Entsperrung ohne Zahlencode hochkant einigermaßen vor das Gesicht halten muss. Beim iPad pro geht das auch im Querformat, warum das dann beim neueren iPhone nicht geht, weiß Apple allein.
Etwas irritiert hatte mich die schöne Funktion der Kamera "Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens", mit der man den Ausschnitt der Aufnahme im Normal- und Telemodus hinterher noch verändern kann, da die Weitwinkelaufnahme mit gespeichert wird. Das funktioniert nur mit ausreichend Licht, z.B. Tageslicht. In wenig beleuchteten Situationen, z.B. in Innenraum mit relativ schwacher Beleuchtung, ist die Funktion nicht gegeben, ohne dass dies angezeigt wird. Das könnte Apple noch nachholen und vor allem auch dokumentieren. Zuerst glaubte ich an eine fehlerhafte Funktion, und dazu ist kaum bis gar nichts im Netz zu finden, schon gar nicht bei Apple.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von dimitri »

Glückwunsch. :lol:
Hast dir das Midnight Green geholt?

Ach ja:
Einmal gruseln :sweat:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Jupp, das grüne :-)
Edit: zum Video: es gibt schon bekloppte Leute auf dieser Welt...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von dimitri »

Hast schon ein paar Bilder gemacht? Beim XS Max sind Personen in den Ecken etwas „verzogen“. Ist das beim 11er auch so?
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von S. Hennig »

dimitri hat geschrieben:Hast schon ein paar Bilder gemacht? Beim XS Max sind Personen in den Ecken etwas „verzogen“. Ist das beim 11er auch so?

Wenn Interesse besteht: die letzten drei Bilder auf meinem Instagramaccount sind mit dem 11er geschoßen (kein Filter, keine Bearbeitung):
https://www.instagram.com/caine2011/

Verzogen sind Objekte nur bei der Weitwinkelkamera, aber das ist denke ich nur schwer anders möglich.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von dimitri »

Danke. Aber ohne Personen ist das schwer zu beurteilen. Bei reinen Landschaftsaufnahmen sind die Verzerrungen auch beim XS nicht so tragisch. Ich glaub eher, dass das über die Software etwas verschlimmbessert wird - oder die Korrektur nicht richtig läuft wenn die KI Personen entdeckt.
Eine einfache Entzerrung wie bei Lightroom sollte für Apple kein Problem sein, die Objektivdaten haben sie ja hoffentlich :wink:
Antworten