Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

Nubigeschwader hat geschrieben: Warum mir Apple sehr gut gefällt, ist die für mich unglaublich einfache Bedienung und das tolle Zusammenspiel mit anderen geräten dieser Firma. In Kombination mit dem Itunes Player bietet es für mich auch noch das beste Musikverwaltungssystem.
Volle Zustimmung - bei mir auch der Hauptgrund. Das Zusammenspiel innerhalb der Apple-Geräte ist wirklich astrein und m.E. einmalig.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

echt? funktioniert bei euch der musikimport via server? oder muss die kiste um zu synchronisieren alles lokal haben? so ist das nämlich unter windows
ich kenne wiederum kein musikprogramm was so schlecht und träge wie itunes ist (wenn man 500 GB+ musiksammlung hat), ein graus, ist nur bei meiner freundin auf dem pc, ich mülle meinen rechner nicht mit solcher software zu

ansonsten, klappt air drop gut?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von ThomasB »

iTunes ist und bleibt Dreck solang es keine Flacs liest.
Nuvero 14
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

ThomasB hat geschrieben:iTunes ist und bleibt Dreck solang es keine Flacs liest.
hatte ich vergessen, das kommt noch dazu
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

@ caine: http://www.carbonandco.com

Die Gerätesynchronisation bei Apple finde ich auch spitze. Funzt alles super. iTunes war natürlich früher mal schlanker, aber mit einer ordentlichen Festplatte ist es nicht soo langsam wie viele behaupten. 1 GB Musik muß es bei mir verwalten, in AIFF und ALAC, ein paar AAC. Kommt demnächst alles auf eine externe SSD, wenn die groß genug sind 8-)
Da ich kaum mal FLAC habe, reicht es mir, die paar umzuwandeln in AIFF. Das ist ja auch kein Problem. Da nervt mich eher WAVE aus dem Netz, wenn man alle Metadaten mit der Hand ergänzen muss.
Eine wirklich taugliche Alternative zu iTunes habe ich noch nicht gefunden.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von ThomasB »

Clementine, MusicMonkey, Foobar, Miro, Banshee, Amarok, Spotify höhöhö. Alles besser als der Shit ;)

Miro shared sogar das (alte) Itunes Design, kann nur viel mehr. Ich nutze Clementine auf 3 verschiedenen Betriebssystem mittlerweile. Schlank, open Source, schnell mit toller Integration vom Internet. (Künstler Infos und Fotos, Lyrics, Soundcloud, Last .fm und co...)
Nuvero 14
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von rockyou »

Also auf dem Mac habe ich vieles durch, mich hat nichts überzeugt. Allein die Fernbedienung mit AppleRemote auf dem iPad ist wirklich gut.
Bei Windoof kann ich nicht mitreden. Kommt mir nicht ins Haus! Alles Murks :-)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von SaulG »

ThomasB hat geschrieben:iTunes ist und bleibt Dreck solang es keine Flacs liest.
Stimmt grundsätzlich (gibt weitaus bessere Software), jedoch kann man sich ja der Software anpassen. *hüst*
Ganz ehrlich, wenn man sich voll auf das ALAC-Prinzip einlässt, vermisst man musiktechnisch nix.
Und wenn ich mal paar FLAC-Files habe, wandel ich die halt fix in ALAC um und gut.

Bzgl. der Trägheit von iTunes habe ich eigentlich nix zu meckern, verwalte damit rund 8.000 Dateien / 120 GB und habe die Sachen auf der internen SSD.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von ThomasB »

Man muss auch nicht jeden Schmarn mitmachen. Apple beukotiert noch immer die Bluray, wird sich ja niemals durchsetzen. :mrgreen:

Alle Highres Downloads im Internet gibts als Flac, Wave stinkt, und das Apple Format hat nur Apple. Da weiß ich ganz genau auf welche Open-Source Lösung ich setzen will.

Und alles konvertieren nur um nen mittelmäßigen Player zu nutzen wo man Airplay ja trotzdem nutzen kann? Nein danke.
Nuvero 14
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Allgemeiner Apple Devices Thread

Beitrag von caine2011 »

vielen dank für den link, ist natürlich ein stattlicher preis der da aufgerufen wird
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten