Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit BD-Player?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit BD-Player?

Beitrag von mcBrandy »

B52 hat geschrieben:Hier und heute das gleiche mit "The Revenant" (nagelneue Bluray Disc).
Der Philips BDP7500 MKII/12 lädt endlos und gibt dann obendrein die Disc nicht mehr her und reagiert überhaupt auf keinen Befehl außer auf den Ausschalter.
Die Firmware ist auf dem letzten Stand (von 2012 :cry: ).

Ich vermute, dass der Player bzw. die 2012-Firmware mit dem Kopierschutz nicht umgehen kann. :cry: :cry:
Tja, so bringt man die Leute zum Kauf neuer Geräte!
Bei mir hat es aber geklappt. Jetzt laufen die Scheiben. Es gab noch einen Update von mir. Ich würde mal Philips anschreiben
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Probleme mit BD-Player?

Beitrag von Venuspower »

B52 hat geschrieben:Hier und heute das gleiche mit "The Revenant" (nagelneue Bluray Disc).
Der Philips BDP7500 MKII/12 lädt endlos und gibt dann obendrein die Disc nicht mehr her und reagiert überhaupt auf keinen Befehl außer auf den Ausschalter.
Die Firmware ist auf dem letzten Stand (von 2012 :cry: ).

Ich vermute, dass der Player bzw. die 2012-Firmware mit dem Kopierschutz nicht umgehen kann. :cry: :cry:
Erinnert mich an mein Post von der ersten Seite. Selber Film. Selbe Marke (Philips BDP8000). Ähnlicher Fehler. Also keineswegs ein "billiger Player".

Bei Philips braucht man auch nicht mehr nachfragen. Da kommen keine Updates mehr. Nächstes mal dann einfach eine andere Marke kaufen und hoffen, dass es dort besser läuft. Man muss sich an der Stelle auch mal fragen, wieso es bei einigen Herstellern zu solchen Problemen kommt, aber eine PS3 aus 2006 auch aktuele Scheiben noch einwandfrei abspielt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit BD-Player?

Beitrag von mcBrandy »

Venuspower hat geschrieben:
B52 hat geschrieben:Hier und heute das gleiche mit "The Revenant" (nagelneue Bluray Disc).
Der Philips BDP7500 MKII/12 lädt endlos und gibt dann obendrein die Disc nicht mehr her und reagiert überhaupt auf keinen Befehl außer auf den Ausschalter.
Die Firmware ist auf dem letzten Stand (von 2012 :cry: ).

Ich vermute, dass der Player bzw. die 2012-Firmware mit dem Kopierschutz nicht umgehen kann. :cry: :cry:
Erinnert mich an mein Post von der ersten Seite. Selber Film. Selbe Marke (Philips BDP8000). Ähnlicher Fehler. Also keineswegs ein "billiger Player".

Bei Philips braucht man auch nicht mehr nachfragen. Da kommen keine Updates mehr. Nächstes mal dann einfach eine andere Marke kaufen und hoffen, dass es dort besser läuft. Man muss sich an der Stelle auch mal fragen, wieso es bei einigen Herstellern zu solchen Problemen kommt, aber eine PS3 aus 2006 auch aktuele Scheiben noch einwandfrei abspielt.
Das ist echt sehr sehr schade!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
B52
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:13

Re: Probleme mit BD-Player?

Beitrag von B52 »

Danke für eure Antworten und euer Mitleid :D

Die Scheibe wurde inzwischen in einer Playstation getestet, dort läuft sie.

Es liegt also definitiv am Player.

Kann jemand einen guten Player in der 100-Euro-Klasse empfehlen?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit BD-Player?

Beitrag von mcBrandy »

Ich leider nicht. Ich such erst in 1-2 Jahren einen neuen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Probleme mit BD-Player?

Beitrag von Venuspower »

Ich glaube bei 100€ kann man sich einfach irgendeinen Player kaufen (z.B. von Panasonic) und gut ist.
Viel falsch und richtig machen kann man da nicht. Man darf sich dann aber eben auch nicht wundern, wenn da nach ein paar Jahren auch wieder Probleme mit dem Kopierschutz auftreten.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Probleme mit BD-Player?

Beitrag von David 09 »

Venuspower hat geschrieben:Ich glaube bei 100€ kann man sich einfach irgendeinen Player kaufen (z.B. von Panasonic) und gut ist.
Viel falsch und richtig machen kann man da nicht. Man darf sich dann aber eben auch nicht wundern, wenn da nach ein paar Jahren auch wieder Probleme mit dem Kopierschutz auftreten.
...und bei teuren Geräten umgeht man die bei den billiggeräten folgenden probleme mit dem kopierschutz :?:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
B52
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:13

Re: Probleme mit BD-Player?

Beitrag von B52 »

Ich habe auch nicht die Illusion, dass teure Geräte längeren Support genießen.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Probleme mit BD-Player?

Beitrag von Venuspower »

David 09 hat geschrieben:
Venuspower hat geschrieben:Ich glaube bei 100€ kann man sich einfach irgendeinen Player kaufen (z.B. von Panasonic) und gut ist.
Viel falsch und richtig machen kann man da nicht. Man darf sich dann aber eben auch nicht wundern, wenn da nach ein paar Jahren auch wieder Probleme mit dem Kopierschutz auftreten.
...und bei teuren Geräten umgeht man die bei den billiggeräten folgenden probleme mit dem kopierschutz :?:
Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das Risiko bei höherpreisen Geräten guter Hersteller wesentlich kleiner ist dem Fehler zu begegnen.
Mein Panasonic BDT500EG macht seit Jahren einen guten Job. Hatte noch nie irgendein Problem was die Abspielbarkeit von Blu-Rays angeht.
Der Philips aus meinem ursprünglichen Post ist damals zwar auch einer der teureren Player gewesen. Geräte mit Philips-Aufkleber sind ja aber hinlänglich dafür bekannt einen unterirdischen Softwaresupport zu haben. Von daher ist das nicht verwunderlich. Ansonsten höre ich von solchen Abspielproblemen eigentlich fast nur von günstigeren Playern. Wenn dann doch mal ein höherpreisiger Player dabei sein sollte mit solchen Problemen hört man dort auch fast immer, dass die Hersteller es für solche Geräte fixen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten