Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grüße an alle Freaks hier :-) - nuLine nunmehr komplett

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Grüße an alle Freaks hier :-) - nuLine nunmehr komplett

Beitrag von Bruno »

hmmmmm :roll:

so groß angepriesen, dann kam nix mehr und angemeldet das letzte Mal am Freitag 6. Oktober 2017, 18:45...
So geht mal wieder ein Fred dahin :evil:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
pogo
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Grüße an alle Freaks hier :-) - nuLine nunmehr komplett

Beitrag von pogo »

Hallo,

ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und hätte auch mal gerne die Ergebnisse der Vergleichssession (M200/nuLine 334) gelesen.
Da ich vorbelastet bin (Teufel M200 & M6000 erste Generation, seit knapp 30J. in meinem Besitz an einem NAD C388 Vollverstärker) und der Meinung bin, dass diese Kombi in jeder Hinsicht einfach nur phänomenal klingt und mich bis dahin gehörtes Nubert Equipment (nuVero, nuLine) nicht überzeugen konnte, hätte ich auch mal gerne andere Meinungen gehört.

Gruß
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Grüße an alle Freaks hier :-) - nuLine nunmehr komplett

Beitrag von Observer »

Nun denn: als der Teufelware Kundige höre ich doch viel lieber, und das schon seit mehr als zehn Jahren, mit meinen Nulines. Für mein Wohnraum optimal und meine Liebste findet es nicht zu aufdringlich (WAF!). Den an sich für mich besten Subwoofer hatte ich mit einem Teufel S5000SW, der längst beseitigt wurde. Jetzt reicht ein kleiner Yamaha. Ein kleiner Nubert AW-443 hätte es sicher auch getan, wäre aber deutlich teurer. Auch mein DENON-Bolide musste weichen gegen einen moderneren Yamaha-AVR.
Jetzt ist alles raumgemäß angepasst und bedienungsfreundlich.
Wenn ich wieder was von Teufel (in ein größeres Wohnzimmer) ordern würde, dann von der Definion-Serie, die meiner Meinung nach aktuell das Equipment ist, was Nubert-Boxen "gefährlich" werden könnte.
Es ist aber alles auch eine Sache der Hörgewohnheiten, des persönlichen Geschmacks und am wichtigsten, der Raumgegebenheiten.
pogo
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Grüße an alle Freaks hier :-) - nuLine nunmehr komplett

Beitrag von pogo »

Hallo Observer,

ich gebe dir zu 100% recht, dass alles auch eine Sache der Hörgewohnheiten, des persönlichen Geschmacks und am wichtigsten, der Raumgegebenheiten ist.
Vorweg, ich bin ein Stereohörer und kein Multichannelhörer und für mich ist es wichtig, dass die Audiowiedergabe quasi unverfälscht stattfindet.
Die Teufel Definition-Serie (u.a. Definition 3) habe ich mir auch mal in Berlin angehört und hat mit der Klangdarbietung der Teufel M200 & M6000 erste Generation nichts gemein.
Das alte System spielt einfach besser und in einer anderen Klasse (Impulsivität, Ortbarkeit, Tiefenstaffelung, Homogenität).
Zitat HIFIVISION aus 1988 zur Teufel-Kombo 'Ein Newcomer knackt die Referenzen' scheint wohl noch immer nicht ganz obsolete zu sein.

Weitere Erfahrungsmeinungen nach Austausch einer Teufel M200 der ersten Generation sind erwünscht.

Gruß
Antworten