Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino Draußen für Party

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Nikita225
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Okt 2018, 20:26

Heimkino Draußen für Party

Beitrag von Nikita225 »

Guten Tag,

Mein Name ist Nikita und ich bin neu im Forum.

Ich habe vor am 27ten Oktober eine Party zu veranstalten. Ich möchte dafür meine Heimkinoanlage
Nach draußen unter einem Dach mit großer offenen Seite. Es wir aber geheizt mit 2 Heizpilzen.
Die Anlage ist sicher vor Regen oder sonstigen beschädigenden Möglichkeiten.

Wo ich mir sorgen mache ist aber die Luftfeuchtigkeit.
Kann die ein Problem werden?

Danke für jede Antwort im Voraus.:)
Indianer

Re: Heimkino Draußen für Party

Beitrag von Indianer »

Servus,
wenn du die noch warmgespielte Anlage nach Zapfenstreich gleich wieder in einen beheizten Raum bringst, hätt' ich keine Bedenken 8)
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Heimkino Draußen für Party

Beitrag von Malcolm »

Wegen der Feuchtigkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Es ist aber immer wieder erstaunlich wieviel mehr Leistung man für "Freiluft-Beschallung" braucht. Aus welchen Komponenten besteht Deine Anlage denn? Habe schon viele Stereo / HiFi-Setups erlebt die im Raum richtig druckvoll waren und draußen für eine "richtige" Party-Beschallung jämmerlich versagt haben. Unter Umständen ist es da sinnvoller sich eine kleine PA auszuleihen als die eigene Heimkino-Anlage zu verheizen oder bei Party-Beginn festzustellen dass es nicht reicht...
Viele schöne Sachen
Antworten