Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nuline 84 Traversen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
timowulf
Profi
Profi
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Okt 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Nubert Nuline 84 Traversen

Beitrag von timowulf »

Hallo,

hat mal jemand aufgrund Kippsicherheit über Traversen ala 244 oder 264 nachgedacht? Bezug auf Kinder die ja gerne von Boxen etc magisch angezogen werden.
Zuletzt geändert von timowulf am Mo 29. Okt 2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
Dobbs

Re: Nubert Nuline 84

Beitrag von Dobbs »

Ja, das Thema hatte ich auch schon.

Du könntest den Titel dieses Themas noch konkretisieren.
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nubert Nuline 84

Beitrag von B1884 »

Bin auch schon länger auf der suche. Bei Saxx gibt es traversenfüsse, die ich persönlich aber nicht schön finde, und man müsste sie sich etwas umändern.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nubert Nuline 84

Beitrag von Malcolm »

Würde mir Stein oder Schieferplatten anfertigen lassen und die Boxen damit verschrauben.
Viele schöne Sachen
jsoentgen
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 07:08

Re: Nubert Nuline 84 Traversen

Beitrag von jsoentgen »

Die Diskussion ist ja leider nach kurzer zeit eingeschlafen, aber hier gibt`s was, wenn auch zu einem sportlichen Kurs

https://www.liedtke-metalldesign.eu/epa ... s/LM-SB-01

und hier

https://soundocity.com/product-category ... utriggers/

und die hier sind für die Saxx CX 90, die hat exakt die selbe breite wie eine nuline 84. Im schlimmsten Fall müssen neue Löcher gebohrt werden. Dafür ist der Preis von € 99 unschlagbar günstig.

https://saxx-audio.de/produkt/saxx-forsound-spikes/
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Nubert Nuline 84 Traversen

Beitrag von David 09 »

Doch schlagbar...selbst Material gekauft und von jemandem, der entsprechende Geräte hat (z. B. Metallbauer) individuell geschliffen und gebohrt, und schon gibt es unikattraversen.
Mir haben die nubertschen traversen als Anhalt gedient, alles in allem habe ich für vier traversen für die aw600 gute 100€ investiert und habe meine Unikate unter den subs. Ich glaube, preiswerter geht es dann kaum noch, es sei denn, man kann das Rohmaterial auch noch selbst be- und verarbeiten

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Dobbs

Re: Nubert Nuline 84 Traversen

Beitrag von Dobbs »

jsoentgen hat geschrieben:Im schlimmsten Fall müssen neue Löcher gebohrt werden.
Dann könnte man auch die Traversen der nuLine 334 nehmen.
Antworten