Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einschalltstrom zu hoch...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Weyoun hat geschrieben:Ich steh aber mehr auf 9 mm...
Dann wundere dich aber nicht, wenn der Klang dann dünn wird :-) :mrgreen: :lol:

So ein Mist, warum ist mir das nicht eingefallen. Grrrrr...... Zwischenstück am Strom, damit es besser klingt. Ja nee, iss klar...
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von puni »

Die Weltbevölkerung beträgt etwa 7.5 Milliarden Menschen.

Wen würde ich fragen, bei der Frage, wie es sich anfühlt als erster Mensch den Mond zu betreten?

Neil Amstrong!
(Was ich nicht mehr kann, da er 2012 verstorben ist)

Aber der Rest könnte mir sonst etwas erzählen.

*****************************************************************

Würde ich einen von Geburt an blinden nach der Faszination von Regenbogenfarben fragen?

Nein, ich frage besser einen sehenden oder noch besser, ich schaue ihn mir selber an.

*****************************************************************

Ich habe jetzt zu Hause das AHP Klangmodul IV G verbaut und bin sehr zufrieden. Nach 14 jähriger Erfahrung mit dem Vorgängermodel käme ich niemals auf sie Idee, die Anlage über einen anderen Stromkreis betreiben zu wollen.

Ob das jetzt etwas am nuVero AW-17 bringt, kann ich vorführen. Entscheiden muss jeder für sich selber.

*****************************************************************

Niemand muss es ausprobieren und keiner dran glauben, nur soviel steht fest:

Der Verfasser des "Technik satt!" kann o.g. Sicherungsautomaten noch gar nicht getestet haben, so lange ist der noch nicht auf dem Markt (High End 2018), wie es sie Beschreibung auf Seite 21 gibt...
Benutzeravatar
Abarth
Semi
Semi
Beiträge: 161
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von Abarth »

"Es gibt unglaubliche Theorien, dass „im letzten Meter“ einer
Netzleitung (also dem Geräteanschlusskabel) der Strom auf
seinem „Irrweg“ durch das gesamte Leitungsnetz „beruhigt“ und
„besänftigt“ werden soll.
Manche Menschen schwören auch auf die klangverbessernde
Wirkung von vergoldeten Sicherungskontakten in Verstärkern,
CD-Playern und sogar im Sicherungskasten der Haus-Elektrik!"

Und ja, ich habe schon Einiges selbst ausprobiert: Steckdosen aus dem Raum Ton Kunst "HighEnd"-Geschäft, "Einpolen" der Geräteanschlüsse, teure massive Netzleiste....ziemlich teure Kabel für LS und Sub.

Das hat mal gar nichts verändert und mein genialer Klang heute kommt ohne aus. Werd ich auch nicht gegenhören und probieren nur weil AHP weiter dran feilt. Der nuPower D hat Power und im 70er Jahre Haus kein Problem mit der Sicherung, dank Hochfahren des Amps beim Einschalten.
Möchte aber Niemandem den Spaß verderben und die Produkte sind ja wertig (oder).
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von Weyoun »

Ich kann hier als Elektrotechniker nicht ernsthaft weiterdiskutieren.
Was kein Hersteller solcher "Voodoo-Zaubereien" veröffentlicht:
1) (nachvollziehbare) Funktionsweise
2) Valide messtechnische Daten, welche Kenngröße wie (mathematisch) verändert werden.

Ansonsten ist nämlich Jack Daniel's deutlich günstiger als "Klangoptinierer": Drei Gläser und auf einmal klingt Helene Fischer viel geiler.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von Zweck0r »

puni hat geschrieben:Der Verfasser des "Technik satt!" kann o.g. Sicherungsautomaten noch gar nicht getestet haben, so lange ist der noch nicht auf dem Markt (High End 2018), wie es sie Beschreibung auf Seite 21 gibt...
Wer hat denn so einen Sicherungsautomaten überhaupt jemals richtig getestet, sprich verblindet und mit so vielen Vorher-Nachher-Wechseln (wobei natürlich nur die Sicherung geändert werden darf, also nicht zwei unterschiedliche Anlagen oder solche Scherze), dass ein statistisch signifikantes Ergebnis zustandekommt ?

Hören - Umbauen lassen - Hören sagt rein gar nichts aus. Pure Kaffeesatzleserei.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben:Ich kann hier als Elektrotechniker nicht ernsthaft weiterdiskutieren.
...

Ansonsten ist nämlich Jack Daniel's deutlich günstiger als "Klangoptinierer": Drei Gläser und auf einmal klingt Helene Fischer viel geiler.
:happy-jumpeveryone: :laughing-rolling:
Dann können wir ja zusammen zum nächsten Konzert von ihr gehen...die drei Jackies könnte ich servieren :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von HorstM »

Also ich weiß nicht ... jeden Abend drei Jack Daniels, damit ich Helene Fischer ertragen kann, würde auf Dauer auch viel Geld kosten. Dann dürfte Puni's Klangoptimierer günstiger sein.

Ich glaube, ich höre mir einfach die Helene weiterhin nicht an. Dann brauche ich weder das Eine noch das Andere. :idea:
Indianer

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von Indianer »

Zweck0r hat geschrieben:Pure Kaffeesatzleserei.
also das finde ich jetzt aber nicht fair, in der Wahrsagerei gibt es immerhin Zufallstreffer, beim Sicherungsklang bin ich da eher skeptisch … :lol:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von Zweck0r »

Bei beidem das gleiche: 50% Trefferquote.

0% hieße ja Unterschied erkannt, bloß falsch zugeordnet :mrgreen:
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Einschalltstrom zu hoch...

Beitrag von CGmike »

Noch mal eine ernste Frage:

Ich habe das Problem das die Sicherung fliegt wenn ich Geräte wie einen Staubsauger oder eine Flex betreiben will.
Es sind welche drin wo 16A und 380V drauf steht. Kann es an den Sicherungen liegen und welche sollte ich dann nehmen ?

Ich kann ja im Gegenzug berichten ob ich was raus höre...... :wink:


Mfg
Antworten