Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Boxen Gebrauchtpreisliste ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
erhard62
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Do 12. Aug 2010, 14:36
Wohnort: Eschbach bei Freiburg

Nubert Boxen Gebrauchtpreisliste ?

Beitrag von erhard62 »

Hallo in die Runde, ich hab zu diesem Thema noch nichts gefunden, weiß auch nicht ob das in diesem Unterforum reinpasst. Ansonsten verschieben. ;-)

Mich würde mal interessieren ob es so eine Art Preisliste für gebrauchte LS gibt wie zum Beispiel im Bereich hochwertige Spiegelreflexkameras oder Objektive. Die werden zwar von Versicherungen herausgegeben, bieten aber einen guten Anhaltspunkt wenn man etwas kaufen oder verkaufen möchte.

Als Beispiel nenne ich mal einfach eine Nuline 264. Die eine ist 2 Jahre alt, die andere 4 Jahre. Beide noch Garantie. Beide Top ohne Macken. Wo würdet Ihr nun den Preis ansetzen ? Macht Ihr das aus dem Bauch heraus ?

Oder auch als Beispiel eine ältere Nuvero 10 ?

Oder gibt es bereits irgendwo so eine Liste ? :roll: :wink:

VG Erhard
2x NL264 weiß und ATM 264, 2x NL24, 1x CS174, 1x AW-600, Denon X-4000 (Rudis Umbau ;-) ) DBT 3313
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Boxen Gebrauchtpreisliste ?

Beitrag von aaof »

Hallo, mir ist so eine Liste nicht bekannt. Da spielen ja viele Faktoren eine Rolle.

Die Preise richten sich zuerst nach Zustand, Alter und Versendungsart (was ja wie bei nur Selbstabholung die Interessenten eingrenzt, wobei hier die Region noch eine Rolle spielt).


Generell gilt aber, dass Nubert Boxen recht preisstabil sind, wobei hier ggf. auch etwas Geduld nötig ist um einen guten Preis zu erzielen.

Nicht unwichtig ist die Präsentation. Viele machen hier unnötige Fehler. So sieht man bei dem Verkauf mancher Surroundsets das die LS aufeinander gestapelt werden. Würde ich nie machen. :wink:

Subwoofer oder Boxen werden häufig auch von hinten fotografiert und nicht mal entstaubt. Kann ja nicht so schwer sein. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nubert Boxen Gebrauchtpreisliste ?

Beitrag von Malcolm »

Es gibt keine "Gebrauchtpreisliste", die Versicherungen arbeiten ja meistens auch eher mit einem Zeitwert (also Neupreis *0,9 pro Jahr Alter etc.).

Möglichkeiten die Preise in etwa herauszufinden bietet die Seite Hifi-Preise.com, hier sieht man die Ebay Auktionserlöse der letzten Jahre.
Viele schöne Sachen
Antworten